RE: Umbau Trix 22.802 "Light Mikado" für Märklin

#26 von Z-Z , 28.12.2014 03:16

Hallo,
ich hätte da eine Frage: soweit ich weiß, gab es die Trix Mikado in 2 Versionen: einmal mit NEM Radsätzen und Haftreifen und einmal mit RP 25 Radsätzen ohne Haftreifen. Konnte man aber für die RP 25 Version jemals einen RP 35 Radsatz mit Haftreifen bestellen?
Ich frage deshalb, weil ich eine andere US Lok ohne Haftreifen auf Märklin umbauen will. Dabei möchte ich aber das RP 25 Profil behalten, damit alles optisch passt. Aber ich möchte sie mit Haftreifen versehen, und da die Treibräder der Lok genauso groß sind wie die der Trix Mikado, wäre es super, wenn es von Trix RP 25 Treibradsätze mit Haftreifen als Ersatzteil zu kaufen gibt. Leider konnte ich im Netz nichts finden. Gibt es sowas wohl also nicht?
PS: Ich bräuchte nicht einmal den ganzen Radsatz, sondern nur die Räder mit den Haftreifen.


MfG
Z-Z

Spielbahner, Loks/Wagen von verschied. Herstellern, verschied. Länder, Epochen I bis V, kombinierter MM und DCC Betrieb auf Märklin C-Gleis.


Z-Z  
Z-Z
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 432
Registriert am: 20.10.2010


RE: Umbau Trix 22.802 "Light Mikado" für Märklin

#27 von DiegoGarcia , 28.12.2014 18:41

Hallo Z-Z,

ich bezweifle, dass es für die Mikados überhaupt noch Radsätze oder Räder als Ersatzteile gibt. Dir bleiben aber andere Optionen, z.B. das Ausschlachten von Lok-Wracks aus der Bucht oder von Treibgestellen, wie sie in der Schnäppchenecke angeboten werden. Was sagt denn das Netz allgemein zu RP25-Radsätzen mit Haftreifen bei US-Bahnmodell-Lieferanten hier in Deutschland?

Ciao
Diego


talks are cheap, and they don't mean much .…


 
DiegoGarcia
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.797
Registriert am: 15.04.2007
Steuerung mfx


RE: Umbau Trix 22.802 "Light Mikado" für Märklin

#28 von Z-Z , 29.12.2014 00:08

Hallo Diego,
also ich hab gesehen dass es noch Radsätze (nicht Räder, die wurden nie einzeln angeboten!) für die Mikado als Ersatzteile bei Märklin zu kaufen gibt. Allerdings soweit ich weiß nur für die Version mit NEM Rädern. Bis jetzt konnte ich noch nicht herausfinden, ob es für die Version mit RP25 auch Radsätze mit Hafträdern gab oder nicht. Vielleicht sollte ich einfach mal einen Verkäufer der RP25 Version auf ebay diesbezüglich anschreiben und mal sehen was dann als Antwort kommt. Wenns keine gibt ist auch nicht soooo schlimm. Dann hau ich halt den Kessel bis zum geht nicht mehr mit Gewichten voll und hoffe das beste. Also was das Netz zu RP25 Rädern mit Haftreifen sagt weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass RP25 problemlos auf meinen C-Gleisen laufen und dass die Amis aber generell größtenteils etwas gegen Haftreifen haben, weil es ja nicht vorbildgerecht ist. Ich finde Haftreifen aber super, denn damit kann die Lok deutlich mehr ziehen als ohne. Die Lok um die es sich bei mir handelt ist eine 2-10-2/1E1 von Mehano/IHC. Eine sehr schöne und große Lok mit hervorragenden Fahreigenschaften. Aber leider ist der Kessel aus Plastik (zum Glück ist der Rahmen aus Metall!) und es gibt keine Haftreifen, und eine Lok dieser Achsfolge und Größe sieht vor einem 20-25 Wagen Güterzug einfach bescheiden aus. Hätte es gerne wenn sie 30-40 Wagen ziehen kann.


MfG
Z-Z

Spielbahner, Loks/Wagen von verschied. Herstellern, verschied. Länder, Epochen I bis V, kombinierter MM und DCC Betrieb auf Märklin C-Gleis.


Z-Z  
Z-Z
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 432
Registriert am: 20.10.2010


RE: Umbau Trix 22.802 "Light Mikado" für Märklin

#29 von Kurt , 29.12.2014 00:15

M.W. nach gibt es für die RP 25 Radsätze keine Haftreifen. Jedenfalls sind beim Big Boy und der Mikando keine erwähnt.


Kurt

Der Zukunft voraus


Kurt  
Kurt
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.672
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz