RE: Welches fertiggelände ist das?

#26 von Modelltraumland , 06.05.2021 12:06

Hallo Peter,

es handelt sich eindeutig um das Fertiggelände 8172 Kurpfalz. Auf der homepage von Noch findet man sogar noch die Gleispläne für damals erhältliche Gleissysteme in H0 und N https://www.noch.de/de/service/downloads/gleisplaene.php.


VLG Bernd

Tillig Elite H0, 2-Leiter, Rocrail mit Tams MC DCC (Loks), IB-com MM (Weichen Signale), GCA101 Loconet (Rückmeldung), DC-Car, Light@Night Lichtsteuerung, Ampelsteuerung Arduino http://www.modelltraumland-wuppertal.de/


Modelltraumland  
Modelltraumland
InterCity (IC)
Beiträge: 839
Registriert am: 27.01.2017
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Welches fertiggelände ist das?

#27 von Kaiser 1971 , 06.05.2021 12:28

Hallo danke für die Antwort...

Und Weiss einer was ich für das fertiggelände
8172 Kurpfalz noch Preislich verlangen kann

Lg Peter


Kaiser 1971  
Kaiser 1971
S-Bahn (S)
Beiträge: 13
Registriert am: 05.05.2021


RE: Welches fertiggelände ist das?

#28 von lojo , 06.05.2021 13:54

Hallo Peter,

gehe auf ebay, gib "Noch Fertiggelände" ein und du siehst, was an Angeboten da ist. Bitte die Ausstattung beachten und beobachten, was der Verkäufer letztendlich als Preis erzielt.
Viel Erfolg-


Freundliche Grüße
lojo


 
lojo
InterCity (IC)
Beiträge: 884
Registriert am: 27.08.2019
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: Welches fertiggelände ist das?

#29 von Kaiser 1971 , 10.05.2021 15:00

Hallo wollte mich nur nochmals Bedanken an alle die wo mir geholfen haben..

Hat mir sehr geholfen.

Lg Peter


Kaiser 1971  
Kaiser 1971
S-Bahn (S)
Beiträge: 13
Registriert am: 05.05.2021


RE: Welches fertiggelände ist das?

#30 von Qualmy , 15.05.2021 17:19

[quote="Kaiser 1971" post_id=2288903 time=1620286204 user_id=46901]
Hallo muß leider noch ein mal stören..

Kann mir vielleicht auch noch sagen was das für ein
Fertiggelände ist..

Ich denke das es von noch und 8172 "Kurpfalz bin mir aber nicht sicher.. Bin für jeden Tipp dankbar

Lg Peter





[/quote]

Hallo,

8172 "Kurpfalz ist richtig!
Da habe ich letztes Jahr danach gesucht. In meiner Suche findest du auch den Link zum PDF....
viewtopic.php?f=2&t=179059

MfG Frank


Qualmy  
Qualmy
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 16.02.2017
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Welches fertiggelände ist das?

#31 von Claus60 , 26.05.2021 12:17

Hi.

Zitat von Bugwelle im Beitrag #15

Welche Abmessung hat die Platte denn?
Was sind das für Schienen (Spurweite)?

Ich würde auf etwa 1,50 x 1 Meter tippen, ggfs. etwas mehr. Die Spurweite ist H0. Faller AMS gab es meines Wissens nach nur für H0. Und die Schienen sind alte Fleischmann Modellgleise, aber nicht mehr die mit Pappschwellen. Eine Weiche hat schon den "modernen" steckbaren Weichenantrieb, die anderen noch den riesigen fest angebauten Antrieb. Das müsste so 1970er bis 1980er Jahre gewesen sein.

Mich würde aber weniger die engen Radien stören als die unglaublich steilen Rampen. Stell dir mal vor, oben kurz hinter der Weiche entkuppelt sich ein Wagen. Der bekommt so viel Schwung bergab, das er durch den Prellbock fliegen und in der nächsten Wand stecken bleiben dürfte...


Danke fürs Lesen, Claus

(M)ein Modellbahn- Blog


 
Claus60
InterCity (IC)
Beiträge: 709
Registriert am: 06.08.2016
Homepage: Link
Ort: Lehmden
Steuerung Deltang RC und Roco z21 Start (DCC)
Stromart DC, Digital


RE: Welches fertiggelände ist das?

#32 von 8erberg , 26.05.2021 13:46

Hallo,

wobei die Faller AMS eher 1:65 waren als 1:87...

Wenn dann der VW-Käfer neben einem Faller 1:120 Haus (was auch als H0 verkauft wurde) vorbeifuhr.... naja.

Mal als Beispiel: https://64.media.tumblr.com/f313d86c1bf0...fic4o1_1280.jpg

Aber es machte Spaß!
Und wir hatten es damals eh nicht so mit dem Nietenzählen und Maßstabumrechnen.

Peter


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.276
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital


   

Märkliln Dosto Innenbeleuchtung
Potis für Nebengleis / Abstellgleis

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz