RE: Trix 22995 Schienenbus VT 95.1 mit Beiwagen.

#1 von chessyger , 21.08.2018 19:37

Hallo
Ich als DB-Neuling und dementsprechend unwissend eine ganz blöde Frage.
Mit Tante Google hab ich nichts gefunden und die Trix Anleitung ist für mich sehr mißverständlich.
Frage betrifft die Scheinwerfer.
Der Steuerwagen hat ja zwei Führerstände und auch je nach Fahrtrichtung wechselndes weißes Spitzenlicht mit LED oder rote Rücklichter.
Ich weiß jetzt nicht ob der Beiwagen auch einen Führerstand hat? Der zeigt in beiden Fahrtrichtungen nur rote Rücklichter.
Ansonsten schönes Modell. Nur die Innenbeleuchtung sollte extra Schaltbar sein.


Gruß
Jürgen
Ex US-Bahner seit 1975 (N). H0 und DCC 1998
Jetzt Neustart in DB und Privatbahn angelehnt an die OHE ca. 1950 - 1960 (III)
Als Kind hatte ich das Glück das mir meine Eltern Trix-Express kauften.
Ansonsten siehe hier, Link funktioniert jetzt.
RE: Auch ein US-Bahner möchte sich mal vorstellen


 
chessyger
InterCity (IC)
Beiträge: 819
Registriert am: 23.01.2008
Ort: 38524 Sassenburg
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung DCC Z21+WLanmaus. Programmer ESU, ZIMO und PIKO
Stromart Digital


RE: Trix 22995 Schienenbus VT 95.1 mit Beiwagen.

#2 von Eichhörnchen , 21.08.2018 19:53

Zitat
Ich weiß jetzt nicht ob der Beiwagen auch einen Führerstand hat?


Moin Jürgen,

der Beiwagen des VT 95 hat keinen Führerstand.

Am Ende einer Strecke musste der Motorwagen umsetzen, sodass der Beiwagen immer gezogen wurde.

Steuerwagen gab es erst beim Nachfolger, dem VT 98.


Gruß vom Eichhörnchen

Anne Edder nuff un nunner
Anne Edder auffem Teppich


 
Eichhörnchen
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 69
Registriert am: 09.06.2018


RE: Trix 22995 Schienenbus VT 95.1 mit Beiwagen.

#3 von 8erberg , 22.08.2018 17:33

Hallo,

ja, das "Ritual" des Umsetzens" ist beim VT 95 Pflicht, daher ist das absolut vorbildgerecht.

Ist also nix für eine Pendelstrecke, das sollte man einen VT 98 nehmen.

Peter


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.291
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital


RE: Trix 22995 Schienenbus VT 95.1 mit Beiwagen.

#4 von Oarhelljer , 22.08.2018 18:29

Hallo,

alternativ kannst Du einen VB95 zwischen zwei VT95 fahren, ohne beim Richtungswechsel umfahren zu müssen.

Viele Grüße

Jürgen


Sind wir nicht alle ein bisschen andersders?
I'm from DA North!
Mein Plan: Rhein-Main-Neckar-Bahn
Meine Zwischenidee: kleiner Timesaver in "C"


 
Oarhelljer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 271
Registriert am: 17.01.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Trix 22995 Schienenbus VT 95.1 mit Beiwagen.

#5 von Eichhörnchen , 22.08.2018 19:01

Moin Peter,

Zitat
ja, das "Ritual" des Umsetzens" ist beim VT 95 Pflicht, daher ist das absolut vorbildgerecht.


leider ist das Umsetzen bei Fahrzeugen, welche mit einer festen Kupplungsdeichsel verbunden sind, nicht so einfach.


Gruß vom Eichhörnchen

Anne Edder nuff un nunner
Anne Edder auffem Teppich


 
Eichhörnchen
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 69
Registriert am: 09.06.2018


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz