RE: Welches Gras für "Industriegebiete"?

#1 von Chio , 22.08.2018 18:35

Hallo!
Ich mache sehr kleine Feldbahn-Anlagen, irgendwo im Rahmen von Fabriken, Schrottplätzen usw..

Meist ist die gesamte begraste Fläche nur ca 1dm² groß, und das eher schmal und dürr. Dementsprechend wenig brauche ich.
Es ist irgendwie unsinnig, 10 Sorten im Web zu bestellen, und nach den Fotos der Anbieter kann man nicht wirklich gehen.

Was würdet Ihr mir empfehlen?
Ich denke an eine Mischung 3 + 6 mm, eher gedämpft grün.
Ich finde das von Noch (Sommer) jetzt nicht schlecht, aber es ist eine deutliche Nuance zu bunt.

Hier ein Beispiel, wo das hin soll; spärlicher Bewuchs an der Mauer, Schrottplatz.
[img src=http://prinzenreich.com/ext/IMG_20180822_124250.jpg][/img]

Größer, andere Perspektive: http://prinzenreich.com/files/rfg-folder...0822_124406.jpg


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N


RE: Welches Gras für "Industriegebiete"?

#2 von Bobbel , 22.08.2018 21:20

@ Chio...

... dann schau mal bei Silhouette nach.

Für Deine Aktivitäten kommen die Fasern Früh - und Spätherbst oder Heu (kurz) in Frage.

Viel Erfolg...!

Meine Aktivitäten kannst Du hier angucken.

Grüßle aus HONAU.
Klaus


Spur H0, System Märklin, ECoS 4.2.12, ECoS-Boost, C-Gleis, BraWa-, GFN-, Liliput-, Märklin-, PIKO-, Roco-Loks + Wagen. GFN Profi-Kupplung. Epoche IIIb/IVa. Seit Jahren auf "schlanke" C-Gleis-DKW, EKW, asymmetr. DWW, Gleisstücke 7,5° zu R3-R9, sowie fiktive R8 + R10 wartend...!


 
Bobbel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.957
Registriert am: 24.08.2008
Ort: … im Herzen von Württemberg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Welches Gras für "Industriegebiete"?

#3 von Ulf325 , 23.08.2018 12:13

ich habe fast flächig Noch Grasmischung Sommerwiese (07076) verwendet, das ergibt einen recht natürlichen Farbton


Mit freundlichen Grüßen: Ulf

2L DCC + Roco Z21 + Rocrail
Meine Anlage
Modelleisenbahnfreunde Magdeburg


 
Ulf325
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.514
Registriert am: 06.12.2014
Ort: Magdeburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Welches Gras für "Industriegebiete"?

#4 von lernkern , 23.08.2018 13:59

Tag.

Das Noch ist mir auch zu bunt. Mit a bissl Mininatur gemischt isses aber recht gut.

Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.258
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Welches Gras für "Industriegebiete"?

#5 von Chio , 23.08.2018 14:45

Danke allen für die Tipps!

Ich hab mir jetzt mal bei MiniNatur bestellt:
Gras-Flock 4,5 mm Frühherbst
Gras-Flock 4,5 mm Spätherbst
Gras-Flock 2 mm Frühherbst

Ist eigentlich nicht nennenswert teurer als das Material von Noch.
Schaun ma uns des an!


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N


RE: Welches Gras für "Industriegebiete"?

#6 von hubedi , 23.08.2018 20:06

Hallo Chio,

ich bin letztens über die Anwendungsvideos über diese Grasfasern gestolpert. Es sind Beutel mit einfarbigem Grasflock zum selbst Mischen. Ich habe noch keine persönlichen Erfahrungen mit diesem Material, werde es aber demnächst ausprobieren. Das Konzept scheint mir sinnvoll zu sein ... auf alle Fälle besser als die vorgegebenen Mischungen der einschlägigen Hersteller. Aber in meiner bevorzugten Baugröße Spur N gelten wieder andere Regeln als in den größeren Maßstäben.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz