RE: Modellbahn Neuling sucht Hilfe

#1 von Bart Simpson , 26.10.2018 21:08

Hallo,
ich bräuchte dringend Hilfe wegen meiner Modellbahn.ab die Anlage von meinem Vater geschenkt bekommen, der sich allerdings auch nicht mit Modellbahnen auskennt.
Das Teil ist - so glaube ich - aus dem Ende der 70er Jahre. H
Funktioniert nicht mehr und ich habe keine Ahnung von Modellbahnen.
Was kann ich tun bzgl. Reinigung, evtl. Neuverkabelung und und und??
Bilder hab ich mal ein paar gemacht,kann sie aber irgendwie hier nicht als Dateianhang anfügen
Ich hab auch keine Ahnung was, wie, wo, elektrisch angeschlossen werden soll!!
Danke schonmal für Eure Hilfe!!!!


Bart Simpson  
Bart Simpson
S-Bahn (S)
Beiträge: 16
Registriert am: 26.10.2018


RE: Modellbahn Neuling sucht Hilfe

#2 von Mobafan , 26.10.2018 21:29

Hallo, (Hier könnte ihr Name stehen)

nähere Angaben um dir zu helfen sind schon notwendig

Gleissystem DC oder AC - sprich Roco, Fleischmann, Trix usw für DC oder Märklin ( AC).
Falls AC ( Märklin ) welches Gleissystem M oder K Gleis
Welche Spurweite ist vorhanden ( H0 - N - Z oder TT )
Da die Anlage aus den 70er Jahren ist gehe ich mal davon aus das es noch eine Analoge Anlage ist.

Bilder wären von Vorteil um den Zustand der Anlage besser beurteilen zu können. Bitte folgendem Link folgen, hier wird die Vorgehensweise zum Bilder einstellen beschrieben ( Ich würde PICR empfehlen )

viewtopic.php?f=30&t=30285


Viele Grüße aus dem Hessenland
Günter
Insider seit 1993


Mobafan  
Mobafan
InterCity (IC)
Beiträge: 552
Registriert am: 28.02.2009
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Modellbahn Neuling sucht Hilfe

#3 von Bart Simpson , 26.10.2018 21:52

Hallo Mobafan,
danke erstmal für den Tip zum hochladen der Bilder.

Hier sind sie:



Hoffe es klappt so

Wie schon geschrieben, bin ich totaler Neuling und kenn mich überhaupt nicht aus.
Das einzige was ich weiß, ist, das es ne Märklin ist...

Grüße
Steffen


Bart Simpson  
Bart Simpson
S-Bahn (S)