RE: Neueinstieg mit Märklin CS2

#1 von stoffwombel ( gelöscht ) , 10.11.2018 12:38

Hallo Forum,
ich bin Jürgen, 54, und möchte nochmal neu mit einer Bahn beginnen.
Ich habe z.Zt. eine Anlage in U-Form von ca. 6 m2, mit Märklin C-Gleisen und darunter einen Schattenbahnhof mit M-Gleisen von 2 m2.
Alles ist nur grob zusammen gebaut und nicht verkabelt. Ein paar Häuser haben Licht
Bis vor kurzem lief alles über eine Central Unit mit Uhlenbrock Adapter, an dem war eine MS1 angeschlossen.
Loks sind alle Digital, ein paar Delta, eine einzige MFX. Nach und nach möchte ich sie auf HL-Motor und MFX-Decoder umbauen, ist halt eine Kostenfrage.
Jetzt habe ich eine CS2 und eine MS2 (in schwarz MS3) erstanden, Loks sind alle gespeichert, dazu werde ich später ein paar Fragen haben.
Denn Gleisplan habe ich auch soweit drin aber ich komme nicht so ganz mit den Einstellung mit Keybord, Layout und Memory klar.
Die Weichen sind schon alle mit Motor, ca. 32, aber noch kein einziger Decoder, den/die werde ich wohl noch brauchen.
Die Beschreibung von Märklin hilft mir als Anfänger da nich so recht weiter.
Was könnt ihr mir als Literatur dazu empfehlen?
Auch was für einen vernünftigen Anlagenbau, von Anfang an, helfen würde.

Liebe Grüße
Jürgen


stoffwombel

RE: Neueinstieg mit Märklin CS2

#2 von dampfmachine2000 , 10.11.2018 13:44

Hallo Jürgen,
herzlich willkommen bei den Stummi´s

Du kannst ja erst einmal hier:

https://www.maerklin.de/de/journal/maerk...als-und-serien/

schauen.

Grüße Toni


 
dampfmachine2000
InterCity (IC)
Beiträge: 507
Registriert am: 30.12.2011
Ort: Allgäu
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Neueinstieg mit Märklin CS2

#3 von stoffwombel ( gelöscht ) , 10.11.2018 14:35

Hallo Toni,
die Rubrik "Journal" bei Märklin habe ich bisher nie richtig war genommen. Ich habe es gerade überflogen, da ist schon einiges dabei was ich gebrauchen kann.

Vielen Dank
Gruß
Jürgen


stoffwombel

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz