RE: Döllnitzer Triebwagen VT137 515 (H0e)

#1 von jeis111 , 07.01.2019 18:34

Hallo liebe Stummis,
Da die Döllnitzbahn zu meiner Heimat gehört, konnte ich nicht widerstehen
Da ich im Moment nur eine kleine Spielanlage für meine Enkel betreibe (digital), konnte ich den Triebwagen noch nicht ausprobieren.
Der Mindestradius auf der Anlage ist 261,8 mm (Roco).

Bei "Schiebeversuchen" kam es mir aber vor dass der Triebwagen Schwieigkeiten mit diesem Radius haben könnte.

Kann das jemand bestätigen ? Bei welchem Radius fährt sie noch sicher ?

Liebe Grüße
Jürgen


H0e ist nicht nur eine Platzfrage - es fasziniert mich einfach


jeis111  
jeis111
Beiträge: 2
Registriert am: 28.07.2016
Spurweite H0e
Stromart Digital


RE: Döllnitzer Triebwagen VT137 515 (H0e)

#2 von Dreispur , 07.01.2019 20:34

Hallo !

Es wird etwas eng sein , wichtig ist auch das gerade Stück Gleis von Abzweig zu Abzweig bei Weichenverbindung . 32203 Länge 47,9 cm .

Wenn der Triebwagen sich quält und stark merklich Geschwindigkeit verliert ist ein ändern mit dem Flexgleis zu überlegen . Wäre Schade um den Triebwagen im Abstellgleis .

Habe auch einige HOe Modelle und bin gut bedient mit R 30 cm . Bzw. mehr da ich viel vom Tomix Fine Track habe .
Wünsch dir das es klappt .


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.354
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Döllnitzer Triebwagen VT137 515 (H0e)

#3 von jeis111 , 08.01.2019 21:26

Danke Anton !
Meine eigentliche Anlage will ich auch mit etwas größeren Radien bauen, da ist Dein Vorschlag mit 30cm erst mal eine "Hausnummer".
Bei geplanten 90cm Anlagentiefe habe ich sicher nicht viel mehr Spielraum.
Gruß
Jürgen


H0e ist nicht nur eine Platzfrage - es fasziniert mich einfach


jeis111  
jeis111
Beiträge: 2
Registriert am: 28.07.2016
Spurweite H0e
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz