RE: Decoder m84

#1 von MX5 ( gelöscht ) , 10.01.2019 18:01

Hallo zusammen,

ich bin Wiedereinsteiger und möchte nun auf Digial umsteigen. Ich hab mir dazu die CS3 von Märklin und für den Anfang, um zu lernen, den Decoder m84 gekauft und will die ersten Weichen steuern. Irgendetwas ist dabei schief gegangen und nun wollte ich den Decoder reseten bzw. die Werkseinstellung wieder herstellen, hab dazu im Internet recherchiert und öfter den Hinweis darauf gelesen, aber nirgendwo hab ich bis jetzt lesen können, wie ein Reset bzw. Wiederherstellung der Werkseinstellungen durchzuführen ist.

Kann mir einer aus dieser großen Expertengemeinde erklären, wie man das macht.

Herzlichen Dank im voraus.

Gruß
Johannes


MX5

RE: Decoder m84

#2 von Jürgen Moba , 10.01.2019 18:17

Hallo Johannes,
willst du die CS 3 oder den Decokder auf die Werkseinstellungen zurücksetzten?
Wenn du Märklinweichen mit einem Märklindecoder steuern möchtst ist der m83 der richtige Decoder dafür.


Viele Grüße Jürgen

Meine Modellbahn-Projekte
Anlagenplanung
Anlagenbau
Lok u. Wagenumbauten


 
Jürgen Moba
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 05.09.2017
Ort: Mittelrhein
Gleise C + K Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3, z21, TC 10G B1 64 bit
Stromart AC, Digital


RE: Decoder m84

#3 von rmayergfx , 10.01.2019 18:23

Die Decoder werden mit dem Wert 8 in der CV 8 auf Werkseinstellung zurückgesetzt, so wie es in der Anleitung auf Seite 8 beschrieben ist.
Falls dir die aktuelle Anleitung fehlen sollte kannst du diese hier herunterladen: https://www.maerklin.de/de/produkte/details/article/60841/

ich empfehle dir mal die Artikel aus den Themen Specials von Märklin zum Thema m83 herunterzuladen und durchzulesen: https://www.maerklin.de/de/erlebnis/maer...als-und-serien/
Der neue Digital-Decoder m83 (MM 06/2013 bis 04/2014)

mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Decoder m84

#4 von Jürgen Moba , 10.01.2019 18:32

Nochmal Hallo
in der Anleitung Seite 34 steht wie man die Geräteeistellungen der cs3 löscht.
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=...DHyc78NnTfKoxv6


Viele Grüße Jürgen

Meine Modellbahn-Projekte
Anlagenplanung
Anlagenbau
Lok u. Wagenumbauten


 
Jürgen Moba
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 05.09.2017
Ort: Mittelrhein
Gleise C + K Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3, z21, TC 10G B1 64 bit
Stromart AC, Digital


RE: Decoder m84

#5 von Bahnseb , 10.01.2019 19:35

Hallo zusammen,

der m84 ist doch nicht zum Weichenstellen geeignet oder stehe ich gerade völlig auf dem Schlauch?

Gruß
Sebastian


Bahnseb  
Bahnseb
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 05.01.2013


RE: Decoder m84

#6 von Shogo , 10.01.2019 20:03

eigentlich nimmt man doch den k83?


Shogo  
Shogo
Beiträge: 6
Registriert am: 09.05.2013
Ort: Nievern
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Decoder m84

#7 von MX5 ( gelöscht ) , 11.01.2019 10:37

Hallo,
herzlichen Dank für die Info's. Hat mir echt geholfen, komm jetzt weiter.

Bis zum nächsten mal.

Gruß
Johannes


MX5

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz