RE: LTD RM-88-N-Opto Rocrail

#1 von Gallifrey , 06.02.2019 13:07

Hallo zusammen,

Ich bin am verzweifeln.
Ich habe folgendes Setup
CS2
LTD RM-88-N-Opto Rückmelder ( Die rückmelder sind in der CS2 Aktiv, Modelzeit ist auf AUS. Wie in diversen Forum einträge zu lessen ist.)
Rocrail als PC Programm

Das Problem das ich habe ist der BUS, der müste ja auf 1 Stehen da ich ja nur einen anschluss habe.
Die formel zum berechnen müste ja wie folgt aussehen.

BUS = 1
Basisadresse = 1000
Ergibt = Rückmeldemodul 1, Anschluss 12 = 1012
Dann müste ich ja die 1012 eintragen?

Auf den Reiter CAN in der CS2
habe ich das CAN-Gateway auf "broadcast" eingestellt und als Ziel-Adresse die IP-Adresse des PC angeben, auf dem der Rocrail-Server läuft.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Gruss
Marco


 
Gallifrey
Beiträge: 6
Registriert am: 17.11.2016


RE: LTD RM-88-N-Opto Rocrail

#2 von VT601 , 11.06.2019 14:34

Hallo Marco,

Wieso hast du Bus 1 gewählt. Die S88-Anschlusse der CS2 sind doch nur als einem Strang an den CS2 angebunden? Oder benutzt du auch nog einen L88-Dekoder?
Die CS2 vergibt am Hauptanschluss alle S88-melder einen fortlaufende Adresse.

Das solltes dus dann auch in Rocrail eintragen.
Wie mann einen Link L88 anschliesst steht in dieser wiki-seite https://wiki.rocrail.net/doku.php?id=userpages:zikro:einrichten_link-s88_an_cs2_cs3

Wenn nur einen Rückmelder-Strang vorhanden ist soll die Bus-Adresse leer bleiben und der reale Melder-Adressen im Feld "Adresse" eingetragen werden. In Rocrail Eigenschaften soll die richtige Länge des S88-Stranges eingetragen sein.

John


Fahre Märklin-system, unter Nutzung von CS3+ und IB-Basic und PC-Steuerung über Rocrail.
Mitglied des 3railforum.nl und die M-Track Gruppe NL (www.mtrack-org)
Lese und schreibe Niederländisch, Deutsch und Englisch.
YouTubekanal: VT601


 
VT601
InterRegio (IR)
Beiträge: 218
Registriert am: 22.03.2017
Ort: NL-Gouda
Gleise K-Gleis und C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, IB-Basic
Stromart AC, Digital


RE: LTD RM-88-N-Opto Rocrail

#3 von vikr , 29.06.2019 07:00

Hallo Marco,

Zitat


Ich bin am verzweifeln.
Ich habe folgendes Setup.....
CS2
LTD RM-88-N-Opto Rückmelder
Rocrail als PC Programm




Konntest Du Dein Problem inzwischen lösen?
Hast Du mal den Rocrail-Rückmeldemonitor befragt?

MfG

vik


im Übrigen - Märklin am liebsten ohne Pukos, z.B. als Trix


vikr  
vikr
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.268
Registriert am: 23.10.2011
Gleise M, C u. K.
Spurweite H0, N
Stromart Digital, Analog


RE: LTD RM-88-N-Opto Rocrail

#4 von Pirat-Kapitan , 29.06.2019 10:16

Moin Marco,
hänge doch einfach mal Deine Rocrail-Daten (Plan, rocrail.ini sowie die Rocrail-Protokolldatei(en)) hier an, damit wir Deine Konfiguration nachvollziehen können.
Ansonsten empfehle ich immer, Fragen zu Rocrail im Rocrail-Forum zu stellen, dort ist umfassendere Hilfe möglich (nicht alle Rocrailer lesen regelmäßig dieses Forum).

Schöne Grüße
Johannes


Spur G im Garten, H0m im Hause. Lenz LZV100 mit Rocrail auf RasPi, Manhart-Funky und RocoWLM.


Pirat-Kapitan  
Pirat-Kapitan
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.582
Registriert am: 13.05.2018
Ort: Bergisches Land
Gleise Edelstahl / TT-Bettungsgleis Tillig
Spurweite H0, H0m, N, G
Steuerung Lenz LZV100
Stromart Digital


RE: LTD RM-88-N-Opto Rocrail

#5 von Gallifrey , 12.12.2019 17:42

Hallo zusammen,

Besten Dank für eure Imputs. Habes mitlerweile hingekriegt.


Somit geschlossen


 
Gallifrey
Beiträge: 6
Registriert am: 17.11.2016


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz