RE: Haftreifen

#1 von Blueangel 50 , 10.02.2019 20:39

Guten Abend ich hätte da mal eine frage
ich habe einen Klv 53 von brawa in Ac Digital leider ohne haftreifen . kennt jemand die artikelnummer oder hat jemand welche für dieses fahrzeug ??? mfg


Blueangel 50  
Blueangel 50
Beiträge: 3
Registriert am: 10.02.2019


RE: Haftreifen

#2 von rhb651 , 10.02.2019 20:45


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.732
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Haftreifen

#3 von alexus , 11.02.2019 11:12

Hallo Blueangel

Der Klv 53 von Brawa hat nie Haftreifen gehabt. Ist auch die Frage warum, er muß ja nur sich selbst oder maximal noch einen Hilfswagen ziehen.
Auch wäre ein Haftreifen nicht optimal für die Stromabnahme.


Alexander aus dem südlichsten Allgäu
Digital mit altem Blechgleis auf dem Boden
TamsMC, Booster B4, alte Digitalkisten
Bekennender ATF-Öl Anwender


alexus  
alexus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.496
Registriert am: 13.12.2005
Ort: Ganz im Süden Deutschlands
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Tams MC, B4, alte Mä-Digitalkomponenten
Stromart Digital


RE: Haftreifen

#4 von Dölerich Hirnfiedler , 11.02.2019 12:24

Hallo,

Grundsätzlich lassen sich Haftreifen nur auf Räder aufziehen die eine Nut haben um den Haftreifen aufzunehmen. Solche Räder müssen auch einen Haftreifen haben, damit das Modell funktioniert. Man kann in machen Fällen eine solche Nut nachträglich eindrehen lassen oder wenn man die Technik und die Sachkunde hat, auch selber ausdrehen.

mfg

D.



Aus einem Märklin-Patentantrag von 1975.


 
Dölerich Hirnfiedler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.526
Registriert am: 10.05.2005
Gleise VB
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Haftreifen

#5 von Blueangel 50 , 29.07.2019 16:32

vielen dank für die netten antworten. da ich m-gleis fahre blieb er immer an den weichen hängen . habe ihn nun verkauft . er fährt nun auf c-gleis-


Blueangel 50  
Blueangel 50
Beiträge: 3
Registriert am: 10.02.2019


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz