RE: Schluchti BAhnhof

#1 von Little-Tommaes , 11.03.2019 13:25

Hallo Ihr lieben.
Ich habe ein Problem. Die Anlage steht soweit, aber ich komme mit dem Bahnhof einfach nicht weiter.
Hier erst mal ein Bild der Platzverhältnisse:



Die Anlage an sich ist auf 3,55m x 1,60m gebaut Ich befinde mich mit dem Bahnhof auf +40cm vom Schattenbahnhof.
Der Rahmen auf dem Bild steht als Platz auf dieser Ebene zur Verfügung, der Rest ist durch sichtbare Strecken weiter unten bereits verbaut.

Ich hätte gerne min. 2 Bahnsteige, Zuglängen max. Lok+4x1:100 Personenwägen. Evtl. Durchfahrtsgleis für Güterzüge.
Alle Gleise sollten von beiden Seiten anfahrbar sein.
Dazu würde ich gern etwas rangieren und 2 Abstellgleise zu jeweils einem Industriebetrieb haben.
Gerne auch Abstellmöglichkeit für mehrere Anhänger.
Ich benutze K-Gleise und habe nur R1 und R2 Radien zur Verfügung.
Ich habe noch ein paar "normale" Weichen 22,3 Grad und die dazugehörigen Ausgleichskurven. Da muss ich aber noch einiges dazu kaufen, mit 3 Weichen kann man ja nicht allzuviel machen.
Ich bin sehr flexibel was den Aufbau angeht. Ich habe leider keinerlei Vorstellung.
Schon mal vielen Dank für Eure Unterstützung.


Bis bald.
Thomas


Aktuelle Anlage/Baustelle: Greywood
Zukunft ab 2025: Zentralingen
Frühere Anlage: Schluchti (Leider kann man nur 2 Links in die Signatur einfügen)

Ein Optimist macht nicht weniger Fehler als ein Pessimist, aber er hat mehr Spaß dabei


 
Little-Tommaes
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 325
Registriert am: 06.02.2019
Homepage: Link
Ort: Tuttlingen
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung PC
Stromart Digital


RE: Schluchti BAhnhof

#2 von Erich Müller , 11.03.2019 15:00

Hallo,

du hast doch schon einen Thread in der Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=166996

Das wäre genau der Ort, wo diese Frage zu stellen ist, und nicht bei den Anfängerfragen.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Schluchti BAhnhof

#3 von Little-Tommaes , 11.03.2019 15:15

DAnke für den Tipp. Ich verschiebe...


Bis bald.
Thomas


Aktuelle Anlage/Baustelle: Greywood
Zukunft ab 2025: Zentralingen
Frühere Anlage: Schluchti (Leider kann man nur 2 Links in die Signatur einfügen)

Ein Optimist macht nicht weniger Fehler als ein Pessimist, aber er hat mehr Spaß dabei


 
Little-Tommaes
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 325
Registriert am: 06.02.2019
Homepage: Link
Ort: Tuttlingen
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung PC
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz