RE: Fleichmann Ringlokschuppen Nummer 947

#1 von meiseac , 06.05.2019 20:50

Hallo zusammen

Ich beabsichtige bald mir den Fleichmann Ringlokschuppen mit der Nummer 9475 zu kaufen, möchte aber auf meiner Platte schon die Gleise verlegen.
Ich habe in der Strecke eine Weiche eingebaut. da ich keine 3-Wege weiche habe muss ich also noch mal eine Weiche dahinter setzen um auf dei Abzweiger zu kommen.
Kennt jemand die Maße, bzw. die Nummern der Gleise die ich nehmen muss damit ich weder zu eng noch zu breit baue?

viele Grüße

Rolf


meiseac  
meiseac
S-Bahn (S)
Beiträge: 19
Registriert am: 25.11.2018


RE: Fleichmann Ringlokschuppen Nummer 947

#2 von Meteor , 07.05.2019 07:22

Hallo Rolf,

einen Ringlokschuppen über Weichen anzuschließen, wäre für mich nur eine Notlösung. Da gehört eine Drehscheibe hin.

Ziemlich sicher wirst Du bei 2 Weichen hintereinander in ein Gleis eine ziemliche S-Kurve ienbauen müssen, um die nötige Symmetrie zu erreichen. Was Du genau brauchst, kann Dir ohne Angabe des Gleissystems wohl niemand sagen.


Mit freundlichem Gruß

Stefan

Epoche III/IV
Deutsche Bundesbahn
Südwestdeutschland
2L-GS analog


 
Meteor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.234
Registriert am: 15.06.2015
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Fleichmann Ringlokschuppen Nummer 947

#3 von meiseac , 08.05.2019 18:43

Ähen, vergessen...

Minitrix Gleise


meiseac  
meiseac
S-Bahn (S)
Beiträge: 19
Registriert am: 25.11.2018


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz