RE: Signal 76495 mit Bremsbaustein 72441

#1 von ChristianB , 07.05.2019 21:50

Hallo zusammen,

ich werde aus der Anleitung zu den Signalen 764xx nicht ganz schlau, evtl. kann mir jemand weiterhelfen.

Ein Signal 76495 soll an einen Bremsbaustein 72441 angeschlossen werden. Die Anleitung zum Signal https://static.maerklin.de/damcontent/92...f1434542566.pdf zeigt auf Seite 41 zu den beiden Leitungen 3 (gelb) und 6 (rot-grün) leider nicht, woran diese angeschlossen werden sollen.

  1. An die Stromversorgung (1+2) ja anscheinend nicht - wenn ich das tue, erzeugt der Bremsbaustein Geräusche, als ob eine Schaltung ausgelöst wird.
  2. Oder ist damit dann also ein separater Trafo - eine weitere Versorgung neben der CS2 - gemeint? Ich habe es mit einem alten Trafo 6631 probiert, es scheint zu funktionieren.


Was ist der richtige Anschluss?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße
ChristianB


Mein Stand der Dinge: Rohbau mit Hintergrund


 
ChristianB
S-Bahn (S)
Beiträge: 19
Registriert am: 04.05.2019
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Signal 76495 mit Bremsbaustein 72441

#2 von supermoee , 07.05.2019 22:03

Hallo Christian,

In der Anleitung steht eine Stromquelle AC mit max 16V, also bei dir Fall 2.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.619
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Signal 76495 mit Bremsbaustein 72441

#3 von ChristianB , 08.05.2019 20:45

Hallo Stephan,

vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich das so bauen.

Viele Grüße
Christian


Mein Stand der Dinge: Rohbau mit Hintergrund


 
ChristianB
S-Bahn (S)
Beiträge: 19
Registriert am: 04.05.2019
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz