Fahrzeuge umfärben und beschriften???

Bereich für alle Fragen von Anfängern und Einsteigern rund um die Modellbahn.
Antworten

Threadersteller
AdscheT
Beiträge: 9
Registriert: Mi 8. Mai 2019, 20:52
Deutschland

Fahrzeuge umfärben und beschriften???

#1

Beitrag von AdscheT » Sa 18. Mai 2019, 19:47

Hallöle,

da man manchmal bestimmte Fahrzeuge sucht und die verfügbaren nicht immer dem Wunsch oder Vorbild entsprechen, wollte ich mal fragen welche Techniken ihr so benutzt um eure Fahrzeuge in anderen Farben zu bekommen und wie ihr evt gewünschte Beschriftungen macht.

Danke für eure Antworten und Tipps.
Gruss
Sascha

Benutzeravatar

torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2910
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 07:52
Nenngröße: Z
Stromart: DC
Steuerung: analog&digital
Gleise: PECO
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeuge umfärben und beschriften???

#2

Beitrag von torsten83 » Sa 18. Mai 2019, 19:54

Hallo Sascha,

ich lackiere Modelle mit der herpa Plug & Spray Airbrush. Am liebsten verwende ich die Lacke von elita Life Colors, weil es quasi alle für die Eisenbahn relevanten RAL Farben fertig gibt und die Lacke eine sehr gute Deckkraft aufweisen.
Für die Beschriftung der Modelle nutze ich Decals, die im Regelfall von Andreas Nothaft kommen (Linktipp: www.modellbahndecals.de)

LG
Torsten


Threadersteller
AdscheT
Beiträge: 9
Registriert: Mi 8. Mai 2019, 20:52
Deutschland

Re: Fahrzeuge umfärben und beschriften???

#3

Beitrag von AdscheT » Sa 18. Mai 2019, 20:04

Hallo Torsten,
vielen Dank schonmal für den Link.
Sehr Interessant.
Gruss
Sascha

Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“