RE: Fahrzeuge umfärben und beschriften???

#1 von AdscheT , 18.05.2019 20:47

Hallöle,

da man manchmal bestimmte Fahrzeuge sucht und die verfügbaren nicht immer dem Wunsch oder Vorbild entsprechen, wollte ich mal fragen welche Techniken ihr so benutzt um eure Fahrzeuge in anderen Farben zu bekommen und wie ihr evt gewünschte Beschriftungen macht.

Danke für eure Antworten und Tipps.
Gruss
Sascha


AdscheT  
AdscheT
Beiträge: 9
Registriert am: 08.05.2019


RE: Fahrzeuge umfärben und beschriften???

#2 von torsten83 , 18.05.2019 20:54

Hallo Sascha,

ich lackiere Modelle mit der herpa Plug & Spray Airbrush. Am liebsten verwende ich die Lacke von elita Life Colors, weil es quasi alle für die Eisenbahn relevanten RAL Farben fertig gibt und die Lacke eine sehr gute Deckkraft aufweisen.
Für die Beschriftung der Modelle nutze ich Decals, die im Regelfall von Andreas Nothaft kommen (Linktipp: www.modellbahndecals.de)

LG
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.667
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: Fahrzeuge umfärben und beschriften???

#3 von AdscheT , 18.05.2019 21:04

Hallo Torsten,
vielen Dank schonmal für den Link.
Sehr Interessant.
Gruss
Sascha


AdscheT  
AdscheT
Beiträge: 9
Registriert am: 08.05.2019


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz