Tams RedBox - Rocrail - Digikeijs DR4024 Servos einstellen

Bereich für alle Fragen von Anfängern und Einsteigern rund um die Modellbahn.
Antworten

Threadersteller
Tanne
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 99
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 12:54
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: Red Box
Gleise: C-Gleis
Wohnort: Weserbergland
Deutschland

Tams RedBox - Rocrail - Digikeijs DR4024 Servos einstellen

#1

Beitrag von Tanne » So 16. Jun 2019, 10:11

Hallo Stummis,
Ich möchte Servos mittels dem Decoder DR4024 (Digikeijs) betreiben. Meine Anlage: C-Gleis, Tams RedBox, Tams Booster B4, Rocrail. Da ich die Servos über Rocrail einstellen möchte, ist dort, gem. Anleitung DR4024, eine Lok mit der Adr. 9999 und 128 Fahrstufen anzulegen. Ich gehe davon aus, das ich diese Lok auch in Redbox via CV-Navi anlegen muss. Da mittels CV-Navi aber nur max. 126 Fahrstufen möglich sind, weis ich nicht wie ich weiter vorgehen soll. Kann mir jemand helfen?
Gruß
Tanne
Rocrail, Tams (Redbox, Booster B-4, Multidecoder, S88-3, S88-4), Digikeijs (DR4024, DR80015)

Benutzeravatar

LDG
EuroCity (EC)
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:38
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: Tams+Rocrail
Gleise: Mä K+C+M, RocoLine
Wohnort: bei Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Tams RedBox - Rocrail - Digikeijs DR4024 Servos einstellen

#2

Beitrag von LDG » So 16. Jun 2019, 13:53

Hallo Tanne,

die Einstellung 126 entspricht den beschriebenen 128 Fahrstufen.
Die fehlenden Stufen sind zwei DCC-(Not-)Halt-Befehle.

Gruß,
Lothar


Threadersteller
Tanne
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 99
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 12:54
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: Red Box
Gleise: C-Gleis
Wohnort: Weserbergland
Deutschland

Re: Tams RedBox - Rocrail - Digikeijs DR4024 Servos einstellen

#3

Beitrag von Tanne » So 16. Jun 2019, 16:11

Hallo Lothar,
Habe in Rocrail und Redbox der Lok Adr. 126 Fahrstufen zugewiesen- hat funktionert.
Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag.
Gruß
Tanne
Rocrail, Tams (Redbox, Booster B-4, Multidecoder, S88-3, S88-4), Digikeijs (DR4024, DR80015)

Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“