RE: Tams RedBox - Rocrail - Digikeijs DR4024 Servos einstellen

#1 von Tanne , 16.06.2019 11:11

Hallo Stummis,
Ich möchte Servos mittels dem Decoder DR4024 (Digikeijs) betreiben. Meine Anlage: C-Gleis, Tams RedBox, Tams Booster B4, Rocrail. Da ich die Servos über Rocrail einstellen möchte, ist dort, gem. Anleitung DR4024, eine Lok mit der Adr. 9999 und 128 Fahrstufen anzulegen. Ich gehe davon aus, das ich diese Lok auch in Redbox via CV-Navi anlegen muss. Da mittels CV-Navi aber nur max. 126 Fahrstufen möglich sind, weis ich nicht wie ich weiter vorgehen soll. Kann mir jemand helfen?
Gruß
Tanne


Rocrail, Tams (Redbox, Booster B-4, Multidecoder, S88-3, S88-4), Digikeijs (DR4024, DR80015)


Tanne  
Tanne
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 30.01.2016
Ort: Weserbergland
Spurweite H0
Steuerung RedBox, DCC
Stromart AC


RE: Tams RedBox - Rocrail - Digikeijs DR4024 Servos einstellen

#2 von LDG , 16.06.2019 14:53

Hallo Tanne,

die Einstellung 126 entspricht den beschriebenen 128 Fahrstufen.
Die fehlenden Stufen sind zwei DCC-(Not-)Halt-Befehle.

Gruß,
Lothar


Termine des Mist67 (Speyer)
Stummitreff WN: jeden 1. Freitag im Monat in Winnenden
Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat in Sindelfingen

meine Rocrail Hilfsmittel Online

H0 mit/ohne Pickel, Rocrail, Tams RB+MC+HC+mC+xnC dazu B-4, BiDiB-Interface, -Booster, RC-Link, CS2/MS2 und ECoS2.
Dazu diverses historisches Gedöns wie MS1, CU, IB-IR, HSI-88,...


 
LDG
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.300
Registriert am: 07.11.2007
Ort: bei Karlsruhe
Gleise Märklin Modell, M, K, α und C ; RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital und Analog
Stromart Digital, Analog


RE: Tams RedBox - Rocrail - Digikeijs DR4024 Servos einstellen

#3 von Tanne , 16.06.2019 17:11

Hallo Lothar,
Habe in Rocrail und Redbox der Lok Adr. 126 Fahrstufen zugewiesen- hat funktionert.
Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag.
Gruß
Tanne


Rocrail, Tams (Redbox, Booster B-4, Multidecoder, S88-3, S88-4), Digikeijs (DR4024, DR80015)


Tanne  
Tanne
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 30.01.2016
Ort: Weserbergland
Spurweite H0
Steuerung RedBox, DCC
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz