RE: Großanlage(Vereins Neugründung Raum Basel)

#1 von Sascha , 08.12.2019 12:01

Hallo zusammen besten Dank für die rasche Aufnahme in dem tollen Forum den ich war schon einige Zeit ein Stiller Mitleser.
Ich habe schon vor einiger Zeit im Raum Basel resp Liestal einen 30 m2 großen Hobbyraum gemietet der leider eine recht gleichschenklige Form hat d. 5x5 Meter Bebau bar,das war in der Anfangszeit genügend.
Ich habe von Anfang an mit dem Gedanken gespielt das ich dieses tolle Hobby mit jemanden teilen möchte oder mit mehreren Personen.

Nun sind wir zu 2 und seit gestern in der glücklichen Lage einen 100 m2 Hobbyraum zu besitzen mit allem drum und dran dh. WC,Separater Eingang usw..
Nun suchen wir noch mögliche Interessenten die mit uns eine große Anlage Bauen möchten ,es darf sich jede melden Platz st Genügen Vorhanden,los gehen kann es bereits per 1.1.2019 und wie mehr Mitglieder desto mehr spass wird es machen.
Geplant ist auch eine Art Gastronomie Eck in der mann sich gemütlich Beisammensitzen kann bei Kaffee und Kuchen,da es direkt im Dreiländereck liegt dürfen sich natürlich auch mögliche Interessenten aus dem Grenzraum melden den nicht jeder hat das Glück das Hobby auszuleben.
Parkplätze sind in der Regel immer genügend vorhanden und der öv liegt direkt vor dem Hause.
Also wer noch Heimatlos ist oder Anschluss sucht zögert nicht PN an mich.



Für Interessenten machen wir am 21.12.2019 eine Besichtigung des Raumes ,Natürlich könnt Ihr au von Anfang an Mitreden und Planen .
Also zögert nicht.


Sascha  
Sascha
Beiträge: 5
Registriert am: 08.12.2019


RE: Großanlage(Vereins Neugründung Raum Basel)

#2 von bikesam , 09.12.2019 09:24

sorry, meine Zeitmaschine ist gerade defekt. Den 1.01.2019 schaffe ich nicht mehr.

Lächelnder Gruß
Stefan


bikesam  
bikesam
InterRegio (IR)
Beiträge: 210
Registriert am: 11.01.2012
Ort: Nähe Stuttgart
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Großanlage(Vereins Neugründung Raum Basel)

#3 von PaladinX , 10.12.2019 13:45

Hi Sascha,
ich bin aus der Region Olten und hätte auch Interesse an einer kleinen Modellbahngesellschaft.
Ich bin momentan nur mit einer sporadischen Märklin Teppichbahn aktiv, aufgrund Kleinkind zuhause auch das nur wenig. Aber kommt Zeit, kommt wieder mehr Freizeit.
Bin also durchaus bereit da mal Kontakte zu knüpfen


Gruß,
Jan


PaladinX  
PaladinX
InterRegio (IR)
Beiträge: 121
Registriert am: 21.01.2015
Ort: Schweiz
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC


RE: Großanlage(Vereins Neugründung Raum Basel)

#4 von Sascha , 10.12.2019 23:42

Hallo Jan
besten Dank für Deine Nachricht das hat mich natürlich sehr gefreut,das wennschon einer sich bemüht hat.Bist natürlich herzlich Willkommen und würde mich freuen Dich persönlich kennen zu lernen,ich mache am 21.12 eine art Räumlikeits Besichtigung wenn Du Zeit und Lust hast darfst sehr gerne vorbei kommen den Olten ist nicht Weit.
L-g Sascha


Sascha  
Sascha
Beiträge: 5
Registriert am: 08.12.2019


RE: Großanlage(Vereins Neugründung Raum Basel)

#5 von Fishmastr , 11.12.2019 07:56

Moin Kollegen,

ich selbst hätte super Lust auf die ganze Sache nur leider macht mir die Geographie da einen Strich durch die Rechnung. Da ich aber selbst mit so einer Frage konfrontiert war erinnere ich mich das da vor kurzem schon ein Gesuch war. Meldet euch doch mal hier:
viewtopic.php?f=29&t=173075

Viele Grüße


Planung: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=176065
Baubericht: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=181001

Neuling:
Wissen 4 - fundiertes Basiswissen
Erfahrung 1 - Kurzschlussmonteur


Fishmastr  
Fishmastr
InterRegio (IR)
Beiträge: 159
Registriert am: 10.10.2019
Ort: Hamburg
Spurweite H0
Steuerung DCC - DR5000 - TrainController
Stromart DC, Digital


RE: Großanlage(Vereins Neugründung Raum Basel)

#6 von Nomik , 12.12.2019 06:44

Hallo Sascha

Tolle Idee die du hier bringst, danke dafür . Ich selbst bin auch aus dieser Gegend und spitze daher gerne meine Ohren! Bei mir gibt es zwei Faktoren welche das Hobby einschränken: Zeit und Platz. ...wobei im MoBa-Bereich ist wohl beides chronisch und ein Stück Luxus. Mit welchem System plant ihr zu fahren? Das wäre noch interessant zu wissen. Habt ihr den neuen Raum auch in Liestal?
Ich wünsche euch schon jetzt einen guten Start und viel Spass im neuen Raum.

Liebi Grüess
Nick


Nomik  
Nomik
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 60
Registriert am: 14.02.2017
Ort: BL
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS2
Stromart AC, Digital


RE: Großanlage(Vereins Neugründung Raum Basel)

#7 von machupu , 12.12.2019 06:48

sali Sascha
habe dir eine PN gesendet betr. deinem Plan. ev. hast du übersehen

Gruss Willi


machupu  
machupu
S-Bahn (S)
Beiträge: 15
Registriert am: 25.11.2017
Ort: Bangkok Thailand
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Großanlage(Vereins Neugründung Raum Basel)

#8 von Sascha , 15.12.2019 18:56

Hi Nick hatte Dir eine Nachricht geschrieben.
gr. Sascha





Zitat

Hallo Sascha

Tolle Idee die du hier bringst, danke dafür . Ich selbst bin auch aus dieser Gegend und spitze daher gerne meine Ohren! Bei mir gibt es zwei Faktoren welche das Hobby einschränken: Zeit und Platz. ...wobei im MoBa-Bereich ist wohl beides chronisch und ein Stück Luxus. Mit welchem System plant ihr zu fahren? Das wäre noch interessant zu wissen. Habt ihr den neuen Raum auch in Liestal?
Ich wünsche euch schon jetzt einen guten Start und viel Spass im neuen Raum.

Liebi Grüess
Nick


Sascha  
Sascha
Beiträge: 5
Registriert am: 08.12.2019


RE: Großanlage(Vereins Neugründung Raum Basel)

#9 von Sascha , 15.12.2019 18:58

Hallo Jan
Ich hatte Dir geschrieben
Gr.Sascha



Zitat

Hi Sascha,
ich bin aus der Region Olten und hätte auch Interesse an einer kleinen Modellbahngesellschaft.
Ich bin momentan nur mit einer sporadischen Märklin Teppichbahn aktiv, aufgrund Kleinkind zuhause auch das nur wenig. Aber kommt Zeit, kommt wieder mehr Freizeit.
Bin also durchaus bereit da mal Kontakte zu knüpfen


Sascha  
Sascha
Beiträge: 5
Registriert am: 08.12.2019


RE: Großanlage(Vereins Neugründung Raum Basel)

#10 von Sascha , 16.12.2019 05:40


Sascha  
Sascha
Beiträge: 5
Registriert am: 08.12.2019


RE: Großanlage(Vereins Neugründung Raum Basel)

#11 von patricjoss , 29.03.2020 19:32

Ciao Sascha

Was ist daraus geworden?
Wohne im Baselland und wäre daran interessiert.

Welche Spur habt Ihr gewählt?

Lieber Gruss
Patric


patricjoss  
patricjoss
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 54
Registriert am: 14.02.2019


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz