RE: Schweizer Bahnhof

#1 von Swisstrains , 30.03.2020 01:16

Hallo,
ich habe vor, einen Versuch zu starten.
Ich möchte einen kleinen Bahnhof an einer Hauptstrecke in der Schweiz, inklusive einem kleine Stück Strecke davor und dahinter so realistisch wie möglich nachbauen.
Das ganze passiert in H0.

Meine Frage ist jetzt:
Welche Bahnhofsmodelle könnt ihr mir vorschlagen, die auch noch erhältlich sind?

Ich habe schon einige Zeit geschaut, aber nichts gefunden außer Maienfeld und Blausee-Mitholz.
Gibt es noch andere?
Liebe Grüße,
Ben


 
Swisstrains
InterRegio (IR)
Beiträge: 128
Registriert am: 05.03.2019
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Schweizer Bahnhof

#2 von kartusche , 30.03.2020 08:59


Gruss, Ralf
—————————
RE: Personenwagen im Bau: Meine Eigenbauten nach Vorbild der DR


 
kartusche
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.397
Registriert am: 15.04.2009


RE: Schweizer Bahnhof

#3 von Swisstrains , 30.03.2020 15:20

Ah vielen dank, das ist ja schonmal was!
Über weiter Vorschläge freue ich mich natürlich!
Liebe Grüße,
Ben


 
Swisstrains
InterRegio (IR)
Beiträge: 128
Registriert am: 05.03.2019
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Schweizer Bahnhof

#4 von Elokfahrer160 , 30.03.2020 16:23

Hallo , Ben

da fallen mir spontan folgende CH - Bahnhöfe von Faller ein:

- Bf. Litzirüti / an der Arosabahn , Faller 110129
- Bf. Stugl - Stuls / an der RhB , Faller 110127
- Bf. Beinwil / Emmental , Faller 110 139
- Bf. St. Niklaus /Mattertal , Faller 191 730

und die schönen Holzbausätze von Fides /CH , die haben in Holzbauweise die Bahnhöfe Surava (Nr. 1050) und Niederried (Nr. 1055) im
Programm.

Gruss - vom BLS Fahrer Elokfahrer160 / Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.528
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Schweizer Bahnhof

#5 von Rossi , 30.03.2020 16:57

Hallo zusammen

Von Kibri gabs oder gibts noch Ostermundigen. Sehr schöne, aber auch hochpreisige Modelle gibts von Tiptopmodel: http://www.tiptopmodell.ch/

Gruss Rossi


H0 und N Digital, RocoLine, ECOS, Z21, IB 1, Traincontroller Gold, Tauernbahn

Mein Fred zur Tauernbahn: viewtopic.php?f=24&t=103114&p=1126282&hilit=Tauernbahn#p1126282


Rossi  
Rossi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 442
Registriert am: 27.01.2007
Homepage: Link
Gleise RocoLine
Spurweite H0, N, 1
Steuerung ECOS, Z21, IB 1
Stromart AC, DC, Digital


RE: Schweizer Bahnhof

#6 von Emmentaler , 30.03.2020 17:56

Zitat

- Bf. Beinwil / Emmental , Faller 110 139



Dieser Bahnhof liegt nicht im Emmental sondern im Seetal (Seethalbahn, die mit dem kleinen Krokodil)
Im Emmental gäbe es den Bahnhof von Hüserenmoos, Kibri 39490, ist dann aber sicher keine Hauptstrecke.

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Schweizer Bahnhof

#7 von Swisstrains , 30.03.2020 19:41

Hallo,
vielen dank an alle!
Zu Tip Top Modell hat es mich schonmal geführt, aber die haben auch wahnsinnige Preise
Naja, ich werde sehen was sich noch so findet, ansonsten bleibe ich bei Blausee Mitholz
Liebe Grüße,
Ben


 
Swisstrains
InterRegio (IR)
Beiträge: 128
Registriert am: 05.03.2019
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Schweizer Bahnhof

#8 von scanditrain , 01.04.2020 20:54

Zitat

Hallo,
Naja, ich werde sehen was sich noch so findet, ansonsten bleibe ich bei Blausee Mitholz
Liebe Grüße,
Ben



Hallo Ben,

du weißt, dass dort nur noch ein Zug am Tag hält!? Zumindest war es bei meinem Besuch im Jahre 2011 der Fall.


Viele Grüße vom Niederrhein
Ernst

Märklin digital, Ep. III-IV DB; aber auch Skandinavien
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)


 
scanditrain
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.600
Registriert am: 04.09.2006
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS
Stromart AC, Digital


RE: Schweizer Bahnhof

#9 von Swisstrains , 02.04.2020 00:05

Hallo Ernst,
ja, ist immernoch so
Aber es gibt auch viele durchfahrende Züge, und mit einem großen Schattenbahnhof verbunden ist das sicher auch cool
Liebe Grüße,
Ben


 
Swisstrains
InterRegio (IR)
Beiträge: 128
Registriert am: 05.03.2019
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz