RE: Jägerndorfer oder Roco Wechselstrom

#1 von ÖBB Taurus , 01.09.2020 23:33

Servus,
ich plane, mir demnächst einen ÖBB Vectron und einen Railjet zuzulegen und als ich die Angebote so durchgegangen bin, habe ich rausgefunden, dass sowohl Roco als auch Jägerndorfer beide als H0 Modell in Wechselstrom anbieten. Jetzt weiß ich nicht so ganz, von welchem Hersteller ich den Vectron und den Railjet kaufen soll. Von Roco habe ich schon einige Modelle (Erfahrung bisher: ziemlich gut), von Jägerndorfer aber noch nicht (außer eine Seilbahn). Welchen Hersteller würdet ihr mir eher empfehlen? Mit wem habt ihr besssere Erfahrungen gemacht? Wichtig für mich sind Fahrverhalten, Sound und angemessene Details.
Danke für eure Hilfe und viele Grüße
Jakob


H0 Anlage Epoche 6 Brennerbahn im Winter mit einem Skigebiet im Bau

Rollmaterial von Roco, Märklin, ACME und NMJ

Gondel- und Sesselbahnen von Jägerndorfer und Brawa


ÖBB Taurus  
ÖBB Taurus
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 78
Registriert am: 27.05.2020
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Jägerndorfer oder Roco Wechselstrom

#2 von rhb651 , 02.09.2020 11:05

Hi Jakob,
dann empfehle ich Dir, Händler aufzusuchen und sich die Modelle zeigen zu lassen. Dann kannst DU dir selber ein Bild machen, was dir besser zusagt.

Persönlich habe/hatte ich schon Modelle sowohl von J als auch R. Wagen wie Loks.
Auch mit dem Service war ich bei beiden auch zufrieden (via Händler).


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.729
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Jägerndorfer oder Roco Wechselstrom

#3 von Brianmcfly , 02.09.2020 11:06

Hallo

Da der Nightjet ja auch bald nach Amsterdam faehrt und die Hersteller gute Kandidaten fuer schoene H0 Modelle fuer die Lokomotiven sind wuerde mich das auch sehr interessieren.

Den Haendler aufzuschen hilft bei detailierung etc aber er muss auch ein Vectron des Herstellers verfuegbar haben. Hier ist das nur in Maerklin, Roco und Piko Standard. Es ist schon im Laden viel da aber halt nicht immer das was man genau gerade sucht....

Von Forumsteilnehmern kann man so also Tips zu insbesondere Fahrverhalten bekommen was im Laden schwer ist. Und Langzeiterfahrungen sind hier wohl auch besser. Wie Stressig ist sie dauerhaft? Wie gut ist der Service wenn er schon mal benutzt wurde?


Brianmcfly ...


 
Brianmcfly
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 399
Registriert am: 10.03.2017
Ort: Rotterdam
Spurweite H0, 1
Stromart AC, Digital


RE: Jägerndorfer oder Roco Wechselstrom

#4 von ÖBB Taurus , 05.09.2020 19:55

Zitat

Hallo

Da der Nightjet ja auch bald nach Amsterdam faehrt und die Hersteller gute Kandidaten fuer schoene H0 Modelle fuer die Lokomotiven sind wuerde mich das auch sehr interessieren.

Den Haendler aufzuschen hilft bei detailierung etc aber er muss auch ein Vectron des Herstellers verfuegbar haben. Hier ist das nur in Maerklin, Roco und Piko Standard. Es ist schon im Laden viel da aber halt nicht immer das was man genau gerade sucht....

Von Forumsteilnehmern kann man so also Tips zu insbesondere Fahrverhalten bekommen was im Laden schwer ist. Und Langzeiterfahrungen sind hier wohl auch besser. Wie Stressig ist sie dauerhaft? Wie gut ist der Service wenn er schon mal benutzt wurde?


Brianmcfly ...


Servus,
Stimmt, Jägerndorfer gehört bei einigen nicht zum Standardprogramm, es gibt aber schon ein paar Händler, die auch Jägerndorfer im Sortiment hat.
Mit dem Service vom Jägerndorfer habe ich schon Erfahrungen mit meiner Seilbahn gemacht. Als bei einer Gondel etwas nach der Lieferung kaputt war, hab ich bei Jägerndorfer angerufen und mich "beschwert", die haben mir das Ersatzteil dann ziemlich schnell und natürlich umsonst geliefert. Also Jägerndorfer hat laut meiner Erfahrung einen ziemlich guten Service.
Viele Grüße
Jakob


H0 Anlage Epoche 6 Brennerbahn im Winter mit einem Skigebiet im Bau

Rollmaterial von Roco, Märklin, ACME und NMJ

Gondel- und Sesselbahnen von Jägerndorfer und Brawa


ÖBB Taurus  
ÖBB Taurus
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 78
Registriert am: 27.05.2020
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Jägerndorfer oder Roco Wechselstrom

#5 von trainlover12 , 11.09.2020 12:01

Hallo,

also die beiden haben vorbildgerechte und recht deteillierte Ausführungen. Was den Service betrifft, habe ich Erfahrungen nur mit dem Jägerndorfer gemacht und war dabei sehr zufrieden.

Grüße,
Emma


 
trainlover12
S-Bahn (S)
Beiträge: 11
Registriert am: 09.09.2020


RE: Jägerndorfer oder Roco Wechselstrom

#6 von Modelleisenbahnfan , 11.09.2020 14:20

Hallo,

die Vectron - Modelle von Jägerndorfer sind m. W. Neuheiten 2020 und noch nicht ausgeliefert, daher wird es wohl noch keine praktischen Erfahrungen mit diesen Modellen geben können. Zu den Railjet - Wagen von Jägerndorfer möchte ich anmerken, daß diese derzeit nur in Basic - Ausführung erhältlich bzw angekündigt sind, also weder Innenbeleuchtung noch stromführende Kupplung haben. Innenbeleuchtung läßt sich vermutlich nachrüsten, ob dies seitens Jägerndorfer in irgendeiner Form bereits vorgesehen oder vorbereitet ist, weiß ich nicht.
Jägerndorfer hatte vor einigen Jahren die Railjet - Wagen und den passenden "Taurus" in High - End - Ausführung, was zumindest stromführende Kupplung an Lok und Wagen sowie Funktionsdekoder im Steuerwagen ab Werk bedeutete. Die Wagen waren für Innenbeleuchtung vorgereitet, eine passende Innenbeleuchtung gab es damals ebenfalls bei Jägerndorfer zu kaufen. Mit dieser Ausführung des Railjet bin ich sehr zufrieden.

Freundliche Grüße
Jürgen


Modelleisenbahnfan  
Modelleisenbahnfan
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.035
Registriert am: 28.12.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Jägerndorfer oder Roco Wechselstrom

#7 von ÖBB Taurus , 21.09.2020 19:38

Zitat

Hallo,

die Vectron - Modelle von Jägerndorfer sind m. W. Neuheiten 2020 und noch nicht ausgeliefert, daher wird es wohl noch keine praktischen Erfahrungen mit diesen Modellen geben können. Zu den Railjet - Wagen von Jägerndorfer möchte ich anmerken, daß diese derzeit nur in Basic - Ausführung erhältlich bzw angekündigt sind, also weder Innenbeleuchtung noch stromführende Kupplung haben. Innenbeleuchtung läßt sich vermutlich nachrüsten, ob dies seitens Jägerndorfer in irgendeiner Form bereits vorgesehen oder vorbereitet ist, weiß ich nicht.
Jägerndorfer hatte vor einigen Jahren die Railjet - Wagen und den passenden "Taurus" in High - End - Ausführung, was zumindest stromführende Kupplung an Lok und Wagen sowie Funktionsdekoder im Steuerwagen ab Werk bedeutete. Die Wagen waren für Innenbeleuchtung vorgereitet, eine passende Innenbeleuchtung gab es damals ebenfalls bei Jägerndorfer zu kaufen. Mit dieser Ausführung des Railjet bin ich sehr zufrieden.

Freundliche Grüße
Jürgen



Servus,
weißt du ab wann die ankgekündigten Railjet Wägen erhältlich sind?
VG
Jakob


H0 Anlage Epoche 6 Brennerbahn im Winter mit einem Skigebiet im Bau

Rollmaterial von Roco, Märklin, ACME und NMJ

Gondel- und Sesselbahnen von Jägerndorfer und Brawa


ÖBB Taurus  
ÖBB Taurus
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 78
Registriert am: 27.05.2020
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz