RE: H0 - Tracksystem

#1 von Markus8881 , 11.09.2020 12:31

Hallo an alle,

ich habe mir bei Ebay Kleinanzeigen das PIKO Startset - 57051 Güterzug DB Cargo - aus den 2000ern zugelegt.
Ein ähnliches Startset, nähmlich das - 57151 Güterzug DB Cargo - gibt es ja heute auch noch.

Allerdings sind die Schienen natürlich noch nicht die PIKO A-Gleise, da es diese meines Wissens nach zu dem Zeitpunkt ja noch gar nicht gab.

Das Hohlprofil ist es aber auch nicht.
Nach längerem Nachforschen bin ich jetzt der Meinung das es das Vollprofil sein muß das PIKO eine Zeit lang den Sets beigelegt hat.

Gibt es unter Euch jemanden der Erfahrung mit dem Gleissystem hat oder noch weitere Erkentnisse oder Anmerkungen?

Gruß und vielen Dank für Eure Mühe!

Markus

[attachment=0]HO.zip[/attachment]

Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

Markus8881  
Markus8881
Beiträge: 9
Registriert am: 07.09.2020


RE: H0 - Tracksystem

#2 von DR POWER , 11.09.2020 14:43

Hallo Markus

Die Gleise die Piko vor Erscheinen des A-Gleises seinen Startsets beigepackt hat stammten meines Wissens von Mehano.
Erfahrungen damit habe ich keine, im Netz findest du aber einige Erfahrungsberichte über das Mehanogleis(ich selbst würde damit keine Anlage bauen ).


Liebe Grüße, Andre


>Kleine DR Anlage in H0 / Epoche 3 und 4 /
Rollmaterial von Brawa,Fleischmann,Gützold,Npe,Piko,Roco und Sachsenmodelle<

>6VD 18/15-1 SRW und 12KVD 18/21 = Power Made in GDR<


 
DR POWER
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.123
Registriert am: 29.07.2018
Ort: Sachsen
Gleise Fleischmann H0 , Tillig H0e
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: H0 - Tracksystem

#3 von Markus8881 , 11.09.2020 14:54

Danke für die Rückmeldung.
Ich checke das mal ab!


Markus8881  
Markus8881
Beiträge: 9
Registriert am: 07.09.2020


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz