RE: V22 Lok auf Digital umbauen?

#1 von Matze 77 , 20.11.2020 08:04

Hallo zusammen,

ich bin blutiger Anfänger was Eisenbahn in H0 angeht und bräuchte da bitte mal eure Hilfe.
Ich baue eigentlich ferngesteuerte Funktionsmodelle in 1/87. Das heißt ich hauche Bagger, Lkw´s und sonstigen Modellen Licht und Leben ein.
Da ich vorwiegend Modelle von Max Bögl baue habe ich mir von Brawa die V22 gekauft da sie ja Perfekt zu meinen Modellen passt.
Da ich keine Schienen und rollendes Material hatte, bin ich zu dem Händler meines Vertrauens gefahren und habe mir eine analoge Startpackung gekauft.
Ja was soll ich sagen, das macht ja überhaupt keinen Spaß.
Dank eines guten Freundes bin ich jetzt zu einer Steuereinheit von ESU gekommen und wurde mal eingewiesen was so eine Digital Lok alles kann. Nachdem ich jetzt so Blut geleckt habe, möchte ich die Brawa auch digitalisieren. Allerdings weiß ich nicht wie und was ich da brauche. Angedacht ist Gleichstrom/Zweileiter. Vll kann mir ja jemand ein paar Tipps geben wie ich die V22 umbauen kann. Wäre schade wenn sie nur im Regal steht.
Über die Suche Funktion habe ich leider nur eine Dreileiter gefunden.

Danke und Gruß

Matze


Matze 77  
Matze 77
S-Bahn (S)
Beiträge: 20
Registriert am: 05.03.2020
Ort: 63533 Mainhausen
Spurweite H0, H0e
Steuerung Esu, MS2, RM
Stromart DC, Digital


RE: V22 Lok auf Digital umbauen?

#2 von brep , 20.11.2020 08:47

Hallo Matze,
Deine Funktionsmodelle bewundere ich auch immer wieder.
Von daher sollte die Digitalisierung dieser Lok ein Kinderspiel für Dich sein. Es ist tatsächlich erstmal so einfach wie in der BDA auf Seite 10 beschrieben: