RE: Fertiggelände Streumaterial

#1 von Elmar2403 , 12.02.2021 19:55

Hallo,
seit kurzem habe ich ein heruntergekommenes Noch Fertiggelände um es neu zu beleben.
Mein Projekt soll rein analog bleiben, aber dennoch soll es gut aussehen.
Allerdings müsste ich auf die Teifziehform vorhandenes Streumaterial großflächig auftragen.
Mir stellt sich jetzt die Frage wie ich das Streumaterial so aufbringe dass es gut haftet und sauber verarbeitbar ist.
Auf dem Plastik klappt das mit Weissleim nicht ganz so toll.
Sprühkleber ist auch nicht der Brüller.
Deshalb wende ich mich an euch.
Welche Ideen habt ihr ???
Von Erfolg oder Mißerfolg werde ich berichten.


Elmar2403  
Elmar2403
Beiträge: 6
Registriert am: 10.02.2021


RE: Fertiggelände Streumaterial

#2 von LeonFoucault , 12.02.2021 20:16

Static Grass oder Turf?

Scenic Glue oder Hob-e-Tac würde ich dafür nutzen wenn es direkt auf den Kunststoff geht.


H0 - Weinert MeinGleis - Z21,DR5000 - Railcom - Lokdecoder: ESU, Zimo und Lenz - RM und Dec: Roco, Digikeijs - Weichenantriebe Weinert, Digikeijs - Rollmaterial Roco, Liliput, Weinert, Brawa, Tillig - Szenerie Woodland Scenics - Steuerung: Multimaus & Software (eigene)


 
LeonFoucault
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 376
Registriert am: 06.02.2020


RE: Fertiggelände Streumaterial

#3 von Elmar2403 , 12.02.2021 20:26

Danke für die schnelle Antwort.

Werde es (ver)suchen.
Da ja noch alles im Lockdown ist werde ich mich auf die Suche begeben um die Sachen zu bekommen.

LG aus Wöllstein.


Elmar2403  
Elmar2403
Beiträge: 6
Registriert am: 10.02.2021


RE: Fertiggelände Streumaterial

#4 von 8erberg , 12.02.2021 20:30

Hallo,

sende ruhig eine Anfrage per Mail an NOCH, die sind hilfsbereit.

Peter


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.286
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital


RE: Fertiggelände Streumaterial

#5 von Fraenki , 13.02.2021 06:34

Hallo

Zitat
Mir stellt sich jetzt die Frage wie ich das Streumaterial so aufbringe dass es gut haftet und sauber verarbeitbar ist.
Auf dem Plastik klappt das mit Weissleim nicht ganz so toll.
Sprühkleber ist auch nicht der Brüller.



Ich würde es mal mit einem Haftgrund probieren.

Z.b.
https://www.amazon.de/Cham%C3%A4leon-Kun...0NsaWNrPXRydWU=


Gruß
Frank
🇩🇪

Ich habe die Erlaubnis von Hr.Vorsteher,Hr.Dahlhaus,Hr.Bügel,Hr.Peplies,Hr.Kleinschmidt,Hr.Pillmann,Bilder von bahnen-wuppertal und vauhundert.de im Forum zu benutzen
Thema:
Von Schwelm-Loh nach Wuppertal-Wichlinghausen

Der Umzug der Anlage aus dem Keller in die Wohnung ist in vollem Gange.


 
Fraenki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.200
Registriert am: 21.09.2007
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21,TC 10
Stromart Digital


RE: Fertiggelände Streumaterial

#6 von Railstefan , 16.02.2021 17:50

Hallo Elmar,

ggfs die Oberfläche vor dem Verkleben mit Schmirgel o.ä. etwas aufrauhen zur Verbesserung der Kleberhaftung?

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.000
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Fertiggelände Streumaterial

#7 von AJ70 , 10.03.2021 12:54

Hallo,

wir haben auch eine Fertiganalage von NOCH. Zum Begrasen haben wir den NOCH Grasleim und das hält super. Ordentlich aufgetragen hält es.

Grüße Andy


AJ70  
AJ70
S-Bahn (S)
Beiträge: 23
Registriert am: 26.01.2021
Spurweite H0
Stromart Digital


   

Decoder Anschlußdokumentation
Gleisplan Eschbronn für Märklin C- Gleis

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz