RE: Decoder 190782 M4v4 Beschreibung

#1 von major67 , 16.02.2021 00:05

Hallo miteinander,
ich habe eine Frage zum Decoder 190782 M4v4.
Ein solcher ist in meiner BR 03 184 im Tender verbaut. Leider ist mir die Lok runtergefallen und seitdem macht sie keinen Mux mehr.
Ich habe einen einfachen Decoder eingebaut und die Lok fährt ohne Probleme. Ich gehe davon aus, dass die Platine einen Haarriss hat und der Decoder hinüber ist. Ich finde nun bei märklin den Decoder, aber keine Beschreibung dazu. Ist das Ersatzteil 190782 der Decoder mit dem Soundmodul oder nur der Decoder zur Steuerung? Welchen Decoder mit Sound könnte ich noch verbauen? Ich verwende eine CS1 mit M-Gleisen.
Ich freue mich auf Rückmeldungen.
Viele Grüße von Bodensee
MajorTom


major67  
major67
Beiträge: 4
Registriert am: 05.04.2020


RE: Decoder 190782 M4v4 Beschreibung

#2 von Bimmer , 16.02.2021 01:10

Würde ja gerne helfen. Leider werde ich bei Google nicht fündig. Die Lok müsste die 37953 sein, die hat aber offenbar einen Mfx Decoder mit MTC21 Schnittstelle der auf einer Schnittstellenplatine sitzt. Zu einem externen Soundmodul finde ich aber nichts. Bilder wären da hilfreich.
Ist es vielleicht dieser in einer Auktion angebotene?
https://www.ebay.de/itm/174557599029?chn...MQaAugnEALw_wcB


 
Bimmer
InterRegio (IR)
Beiträge: 217
Registriert am: 27.03.2015
Ort: Bonn
Spurweite H0, N, 1, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Decoder 190782 M4v4 Beschreibung

#3 von Uwe der Oegerjung , 16.02.2021 04:50

Moin zusammen

Die Lok 03 184 ist aus der Startpackung 29830 "Dampflokzeit" von 2006

Hier ein Link zum Download der Anleitung.Datei von filehorst.de laden

Und hier der Link zum Download der Ersatzteil- Blätter.Datei von filehorst.de laden

Leider ist es mir nicht möglich dir weiter zu helfen da ich dieses Modell nicht besitze ops:

MfG von Uwe aus Oege


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Decoder 190782 M4v4 Beschreibung

#4 von major67 , 16.02.2021 08:20

Vielen Dank schon mal. Ihr habt mir schon weitergeholfen. Es ist das Ersatzteil Nr 53 und 54. Ich mach mich mal auf die Suche.
Viele Grüße
Major


major67  
major67
Beiträge: 4
Registriert am: 05.04.2020


   

Lok-Adresse ändern in Märklin CS3
Wintrack und Simulation ala SCARM

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz