RE: Welches Airbrush Set

#1 von henrymaske , 11.09.2010 18:16

Hallo Freunde,
die Frage ist sicherlich schön öfters gestellt worden, aber wer kann mir ein Airbrush Set empfehlen, für einen Anfänger. Es sollte aber kein "Billigschrott" sein.

Ich möchte mich mal bei meinen Loks mit der Alterung versuchen, da ich mit dem Pinsel nicht die gewünschten Ergebnisse hinbekomme.

Wie ist das dann eigentlich mit der Reinigung, muß man die Pistole dann zum Schluß durchblasen, braucht man dazu spezielle Reinigungsmittel : Das sollte aber alles dabei sein.

In Ebay gibt es ja die tollsten Sets, aber da weiß ich wirklich nicht was ich nehmen kann.
http://shop.ebay.de/i.html?rt=nc&LH_BIN=...d=p3286.c0.m301

Auch Conrad hat verschiedene Sets im Programm.
http://www.google.de/products?hl=de&q=co...ved=0CDEQzAMwAg

Was haltet Ihr von Herpa - schaut Euch mal das Video an. Dazu gleich eine Frage - wenn ich die Farbe wechsel, so wie dargestellt und dann einfach ablege, verklebt dann nicht diese Dose
Bitte unten rechts auf Vorteile auf einen Blick klicken.
http://www.herpa.de/herpa_cms/%28S%28t33...=0&pg=1&print=0

Bitte helft mir - es soll doch alles komplett sein wenn ich etwas kaufe.
Welche Sets habt Ihr eigentlich :

Gruß Rolf


Märklin K-Gleis IB 1 + Control 80f + 1 Uhlenbrock Booster + Märklin Signalmodule
Meistens ESU Decoder


henrymaske  
henrymaske
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.892
Registriert am: 24.12.2008
Gleise K-Gleise
Steuerung IB 1 Control 80f 1 Uhlenbrock


RE: Welches Airbrush Set

#2 von Stahlbahn ( gelöscht ) , 11.09.2010 18:37

Zitat von henrymaske
Bitte helft mir - es soll doch alles komplett sein wenn ich etwas kaufe.
Welche Sets habt Ihr eigentlich :

Der Set-Gedanke ist bei Airbrush nicht so verbeitet wie bei Modellbahnen, d.h. man wird sich seine Ausrüstung - Pistole, Kompressore, Farben, Reiniger, weiteres Zubehör - schon zusammenstellen müssen, wenn man etwas vernünftiges haben will.

Wieviel Geld möchtest Du den (maximal) anlegen und welche Arbeiten möchtest Du mit der Airbrush machen?

Grüße, Frank

P.S.: Die Suche funktioniert in diesem Forum: search.php?keywords=airbrush&terms=all&author=&sc=1&sf=titleonly&sk=t&sd=d&sr=posts&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche


Stahlbahn

RE: Welches Airbrush Set

#3 von henrymaske , 11.09.2010 18:44

Hallo Frank,

Zitat von Stahlbahn
Wieviel Geld möchtest Du den (maximal) anlegen und welche Arbeiten möchtest Du mit der Airbrush machen?



Das Geld lassen wir mal außen vor - ich möchte etwas "vernünftiges" und erstmal meine Loks altern.

Gleich mal eine weitere Frage, reicht da eine 0,3mm Düse wie sie Herpa anbietet - diese Pistole interessiert mich.

Ich suche auch jetzt im Forum weiter ops: aber manche Fragen kann man halt nur so beantwortet bekommen ops:

Gruß Rolf


Märklin K-Gleis IB 1 + Control 80f + 1 Uhlenbrock Booster + Märklin Signalmodule
Meistens ESU Decoder


henrymaske  
henrymaske
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.892
Registriert am: 24.12.2008
Gleise K-Gleise
Steuerung IB 1 Control 80f 1 Uhlenbrock


RE: Welches Airbrush Set

#4 von Stahlbahn ( gelöscht ) , 11.09.2010 20:45

Zitat von henrymaske
Gleich mal eine weitere Frage, reicht da eine 0,3mm Düse wie sie Herpa anbietet - diese Pistole interessiert mich. Ich suche auch jetzt im Forum weiter ops: aber manche Fragen kann man halt nur so beantwortet bekommen ops:


Ich habe die Herpa-Pistole nicht, aber im zweiten Beitrag, den die Suchfunktion ausspukt, steht: "Für feine Arbeiten ist die Pistole meiner Meinung nach völlig ungeeignet. D.h., wer z.B. Rollmaterial altern möchte oder feine Details spritzen will, der sollte lieber auf eine "richtige" Pistole ausweichen.". Diese Aussagen erscheint mir plausibel

Meine Empfehlung steht hier viewtopic.php?f=27&t=13272&start=20, wobei sich das Problem der Lederdichtungen erledigt hat.

Mit dem Verweis auf alte Threads möchte ich Dich nicht vorführen, sondern ich finde es unökonomisch, verlinkbare Informationen erneut einzutippen.

Grüße, Frank


Stahlbahn

RE: Welches Airbrush Set

#5 von henrymaske , 11.09.2010 21:26

Zitat von Stahlbahn
Ich habe die Herpa-Pistole nicht, aber im zweiten Beitrag, den die Suchfunktion ausspukt, steht: "Für feine Arbeiten ist die Pistole meiner Meinung nach völlig ungeeignet. D.h., wer z.B. Rollmaterial altern möchte oder feine Details spritzen will, der sollte lieber auf eine "richtige" Pistole ausweichen.". Diese Aussagen erscheint mir plausibel



Ja, das habe ich mir auch gedacht, aber das mit dem einfachen wechseln der Farben gefällt mir sehr.

Für feine Arbeiten ungeeignet, na ja, was versteht man darunter

Du hast natürlich schon was feines, aber so viel Geld möchte ich dann doch nicht gleich ausgeben....

Ich habe ja noch nie, wie sagt man, geairbrusht. Ich habe jetzt herausgefunden das der Kompressor einen Druckspeicher haben soll und die Düse mit 0,3mm so gerade an der Grenze ist

jetzt gucke ich noch mal in Ebay nach einem Komplettset oder nur nach einem Kompressor - am liebsten wäre mir fast von Herpa die Pistole.

Taugt der Herpa Kompressor denn etwas :
Oh man, mir platzt der Schädel.
Gruß Rolf


Märklin K-Gleis IB 1 + Control 80f + 1 Uhlenbrock Booster + Märklin Signalmodule
Meistens ESU Decoder


henrymaske  
henrymaske
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.892
Registriert am: 24.12.2008
Gleise K-Gleise
Steuerung IB 1 Control 80f 1 Uhlenbrock


RE: Welches Airbrush Set

#6 von B-B , 12.09.2010 07:04

Hallo Rolf,

vorweg ich benutze die Herpa Pistole mit einem normalem Kompressor. Nachteil diese Kompressoren Sie sind sehr laut und die Herpapistole kann nur mit einem Adapter von 1/2 Zoll auf M5 benutzt werden. Ein Adapter ist, soweit ich weiß, nicht käuflich. Fakt ist, selber einen bauen.
Die Herpa will immer Luft haben , entweder das Rändelrad der Luftmenge zu drehen oder einen Absperrhahn am Kompressor. Herpa ist wirklich nur für grobe Arbeiten gedacht.

Der Vorteil ist wirklich die schnelle Reinigung. Ich arbeite nur mit Revell Aqua: Kopf entfernen, Düsennadel ziehen, alles mit fließend Wasser spülen, zusammen bauen, nochmal mit Wasser leersprühen und fertig.


Grüße Bernd


 
B-B
InterRegio (IR)
Beiträge: 172
Registriert am: 28.10.2009


RE: Welches Airbrush Set

#7 von IndyCity ( gelöscht ) , 12.09.2010 09:32

Bernd,

was sind für dich grobe Arbeiten ?

Ich benutz die Pistole von Herpa zum Lackieren meiner Lok- und Wagenmodelle, wenn ich mit wasserverdünnbaren Farben arbeite und bin damit sehr zufrieden. Da bei solchen Lackiervorgängen eh abgeklebt wird, kann ich sie dabei für alle anfallende Arbeiten einsetzen.

Ok, wenn man ein Airbrushgemälde anfertigen möchte oder ein Tarnmuster auf einem Militärmodell, dafür ist sie dann wirklich nicht oder nur sehr eingeschränkt zu gebrauchen.


IndyCity

RE: Welches Airbrush Set

#8 von henrymaske , 12.09.2010 10:13

Zitat von B-B
Herpa ist wirklich nur für grobe Arbeiten gedacht.



Hmm, ich möchte Loks altern, hast Du das schon mal damit gemacht :

Zitat von B-B
Der Vorteil ist wirklich die schnelle Reinigung. Ich arbeite nur mit Revell Aqua: Kopf entfernen, Düsennadel ziehen, alles mit fließend Wasser spülen, zusammen bauen, nochmal mit Wasser leersprühen und fertig.



Herpa sagt aber nichts von einer Reinigung

Zitat
Kann man auf die Reinigung wirklich verzichten, oder verbleibt trotzdem noch etwas Farbe im Sprühkopf, die antrocknen kann? Der von der Farbe durchströmte Wechselkopf wird komplett getauscht. Deshalb ist bei Kopfwechsel keine Reinigung notwendig, da der Rest der Pistole trocken bleibt.



Zitat von joerg810
Ich benutz die Pistole von Herpa zum Lackieren meiner Lok- und Wagenmodelle, wenn ich mit wasserverdünnbaren Farben arbeite und bin damit sehr zufrieden. Da bei solchen Lackiervorgängen eh abgeklebt wird, kann ich sie dabei für alle anfallende Arbeiten einsetzen.



Lackieren ist aber etwas anderes als altern......hast Du schon mal damit eine Lok gealtert :

Gruß Rolf


Märklin K-Gleis IB 1 + Control 80f + 1 Uhlenbrock Booster + Märklin Signalmodule
Meistens ESU Decoder


henrymaske  
henrymaske
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.892
Registriert am: 24.12.2008
Gleise K-Gleise
Steuerung IB 1 Control 80f 1 Uhlenbrock


RE: Welches Airbrush Set

#9 von B-B , 13.09.2010 09:34

Hallo Rolf,

ich hab noch keine Loks damit gealtert und würde es nicht machen. Der Austrittswinkel ist mir einfach zu groß.

Ich meine nicht den Wechsel des Kopfes, sondern die Endreinigung. Beim Wechsel kann nichts in der Pistole bleiben.


Grüße Bernd


 
B-B
InterRegio (IR)
Beiträge: 172
Registriert am: 28.10.2009


RE: Welches Airbrush Set

#10 von henrymaske , 13.09.2010 19:21

Hallo Bernd, da kristallisiert sich doch heraus, das die Herpa nicht für Lokalterung taugt.

Wegen der 0,3mm Düse :
Welche größe ist denn empfehlenswert :

Aber für das was die Herpa kostet bekommt man doch auch etwas anderes "gescheites" :

Jetzt noch mal eine Anfängerfrage - wenn ich bei einer Pistole eine andere Farbe nehmen möchte, dann muß ich dieses Metallgefäß mit der Farbe erst wieder reinigen und dann neue einfüllen :

Gruß Rolf


Märklin K-Gleis IB 1 + Control 80f + 1 Uhlenbrock Booster + Märklin Signalmodule
Meistens ESU Decoder


henrymaske  
henrymaske
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.892
Registriert am: 24.12.2008
Gleise K-Gleise
Steuerung IB 1 Control 80f 1 Uhlenbrock


RE: Welches Airbrush Set

#11 von B-B , 14.09.2010 13:29

Hallo Rolf,

ob es an der 0,3 düse liegt weiß ich nicht, wie gesagt der Austrittswinkel ist für mich zu groß.
Eine Empfehlung hat dir Frank alias Stahlbahn gegeben mit Preisangaben, ruhig mal durchlesen. Nun ich besitze andere Spritzpistolen da steht "SATA" drauf und sind für KFZ Lackierung
Ich kenns nur von den "Großen Spritzpistolen" das du vorher alles reinigts oder nimmst nen andere Pistole.


Grüße Bernd


 
B-B
InterRegio (IR)
Beiträge: 172
Registriert am: 28.10.2009


RE: Welches Airbrush Set

#12 von henrymaske , 14.09.2010 18:32

Was sagen denn die Profis, welche Düsengröße soll man denn fürs Lok altern nehmen :

Gruß Rolf


Märklin K-Gleis IB 1 + Control 80f + 1 Uhlenbrock Booster + Märklin Signalmodule
Meistens ESU Decoder


henrymaske  
henrymaske
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.892
Registriert am: 24.12.2008
Gleise K-Gleise
Steuerung IB 1 Control 80f 1 Uhlenbrock


RE: Welches Airbrush Set

#13 von IndyCity ( gelöscht ) , 15.09.2010 00:06

Rolf,

zum Altern benutze ich die Airbrush nur zum Schluss für den schützenden Überzug mit mattem Klarlack.




Hier kommt jetzt als nächster Schritt der wash drauf.

Ich nutze zum Altern einen wash aus Gouache + Wasser (ca. 10% zu 90%) plus etwas Spiritus oder Spühlmittel sowie Pastellkreide von Schmincke. Und für ganz starke Roststellen sowie für farblich ausgebesserte Blechwände z.B. Revell-Farben.

Siehe hier: http://www.us-modellbahn.net/forum/index...d&threadID=4211


IndyCity

RE: Welches Airbrush Set

#14 von henrymaske , 17.09.2010 18:58


Märklin K-Gleis IB 1 + Control 80f + 1 Uhlenbrock Booster + Märklin Signalmodule
Meistens ESU Decoder


henrymaske  
henrymaske
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.892
Registriert am: 24.12.2008
Gleise K-Gleise
Steuerung IB 1 Control 80f 1 Uhlenbrock


RE: Welches Airbrush Set

#15 von macbee , 17.09.2010 22:00

Hi

Die hören sich gut an, taugen aber nur für Einsteiger was! Der Hinweis "weitgehend pulsierungsfrei" verät das du damit nicht glücklich wirst den der Luftstrom muss immer gleichmäßig sein! Der Kompressor sollte immer einen Tank haben mit ca. 2-4 Liter Volumen!

Schau Dir mal die Airbrushes von Revell als auch deren Kompressoren an! Bei den Airbrusches ist auch noch Hansa und Harder und Steenbeck sind echt gut!


Sent from my iPhone using Tapatalk


Cheers vom Kanadier in den Bergen
H0N3: RGS/DRGW + DCC NCE; 0N30 mit Shay + Sägewerk DCC; H0 Märklin + CS2 plus CS1 + MS1 und MS 2 sowie MFX/DCC gemischt; LGB. CS1 Steuerung über iPhone und Touchcab sowie Forum auch via iPhone.


 
macbee
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.543
Registriert am: 15.01.2006
Homepage: Link
Gleise Cgleis und Selbstbau
Spurweite H0e
Steuerung CS 2 MFX
Stromart DC


RE: Welches Airbrush Set

#16 von Bodo , 17.09.2010 22:02

Hallo,

ich würde mal spontan sagen: 1 und 3 zum Altern OK. Bei 2 und 4 ist der Kompressor nicht ausreichend.

Viele Grüße, Bodo


Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)

Meine Anlage - Meine Dauerbaustelle
Platinen für Modellbahn- und Arduino-Anwendungen


 
Bodo
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.471
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis, Lenz 0
Spurweite H0, 0
Steuerung MS2 & CS2
Stromart Digital


RE: Welches Airbrush Set

#17 von henrymaske , 17.09.2010 22:17

Erstmal danke für Eure Einschätzungen - könnt Ihr mir dann vielleicht einen Link einstellen :

ich werde weitersuchen......

Zitat von macbee
Der Hinweis "weitgehend pulsierungsfrei" verät das du damit nicht glücklich wirst den der Luftstrom muss immer gleichmäßig sein! Der Kompressor sollte immer einen Tank haben mit ca. 2-4 Liter Volumen!



Was kann ich genau darunter verstehen, das der Farbauftrag ungleichmäßig wird :

Gruß Rolf


Märklin K-Gleis IB 1 + Control 80f + 1 Uhlenbrock Booster + Märklin Signalmodule
Meistens ESU Decoder


henrymaske  
henrymaske
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.892
Registriert am: 24.12.2008
Gleise K-Gleise
Steuerung IB 1 Control 80f 1 Uhlenbrock


RE: Welches Airbrush Set

#18 von Iwans Tschtschtsch ( gelöscht ) , 18.09.2010 11:35

Ich kann nur meine empfehlen: Aztek A 470. Abgebildet ist hier die A470 aus Plastik in der Holzkiste, aber ich hab mir aus Amiland die Metalversion kommen lassen, weil es die damals hier noch nicht gab. Mit dem Ding bin ich hochzufrieden...

http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q ... 42a9c610e9


Iwans Tschtschtsch

RE: Welches Airbrush Set

#19 von macbee , 18.09.2010 14:06

Hi

Ich habe die Aztek (470 Metal), eine Revell (Master Professional), zwei Badger (Crescendo 175 und 150), eine Hansa 281 und seit kurzem eine super gute Infinity von Harder Steenbeck! Je teurer umso besser, leider!

Meine Hitliste ist:

Infinity (Details) 2mm
Badger 175 (Flächen) 4 mm
Aztek (Schnell) Wechseldüsen
Revell (Allrounder) 3mm
Hansa (Einsteiger und Details) 2mm

Als Kompressor habe ich einen Hansa Kompressor mit 4 Ausgängen und 4L Lufttank und bis zu 6 Bar wobei der Arbeitsdruck zwischen 1,7 und 2,2 Bar liegt!

Zum reinigen habe ich ein Ultraschallgerät von Emtec von Conrad mit Warmbad!

Als Abzugshaube habe ich eine von Hansa mit Aktivkohlefilter und Grobfilter und 2 Lüfter!

Begonnen habe ich mit dem Set Hansa Komp, Hansa Airbrush, und Abzugshaube für ca. 500 Euro!

Seit dem habe ich fast nie wieder einen Pinsel verwendet und airbrushe jedes Haus, Wagen, Lok und sogar die Cgleis Schienen!

Pulsierend meint das mal mehr mal weniger Luft beim Airbrush ankommt und damit mal die Farben feiner mal dicker aufgetragen werden und damit irgendwie der beste Effekt des gleichmäßigen Farbauftrags verloren geht!

Links findest du einfach über Google!



Cheers Max


Cheers vom Kanadier in den Bergen
H0N3: RGS/DRGW + DCC NCE; 0N30 mit Shay + Sägewerk DCC; H0 Märklin + CS2 plus CS1 + MS1 und MS 2 sowie MFX/DCC gemischt; LGB. CS1 Steuerung über iPhone und Touchcab sowie Forum auch via iPhone.


 
macbee
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.543
Registriert am: 15.01.2006
Homepage: Link
Gleise Cgleis und Selbstbau
Spurweite H0e
Steuerung CS 2 MFX
Stromart DC


RE: Welches Airbrush Set

#20 von henrymaske , 18.09.2010 15:41

Zitat von Iwans Tschtschtsch
Ich kann nur meine empfehlen: Aztek A 470.



Hoppala, das ist ja dann was für Profis , dann brauche ich ja noch einen Kompressor, da kann ich aber viele Loks dafür beim Fachmann altern lassen.......

Zitat von macbee
Begonnen habe ich mit dem Set Hansa Komp, Hansa Airbrush, und Abzugshaube für ca. 500 Euro!



ups

Zitat von macbee
Pulsierend meint das mal mehr mal weniger Luft beim Airbrush ankommt und damit mal die Farben feiner mal dicker aufgetragen werden und damit irgendwie der beste Effekt des gleichmäßigen Farbauftrags verloren geht!



OK, aber ich will doch nur Loks altern, braucht es denn dazu soooo viel Luft :
Ich könnte mir vorstellen das man mal kurz "drückt" und dann hat man doch schon eine ganze Menge gealtert :

Nochmal die Frage, wer kann mir einen Link einstellen wo ich so etwas unter 200 Taler bekomme :
Ich steige da ja gar nicht mehr richtig durch - ich suche weiter und werde dann wieder einen Vorschlag einstellen.

Danke und Gruß Rolf


Märklin K-Gleis IB 1 + Control 80f + 1 Uhlenbrock Booster + Märklin Signalmodule
Meistens ESU Decoder


henrymaske  
henrymaske
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.892
Registriert am: 24.12.2008
Gleise K-Gleise
Steuerung IB 1 Control 80f 1 Uhlenbrock


RE: Welches Airbrush Set

#21 von Iwans Tschtschtsch ( gelöscht ) , 18.09.2010 15:56


Iwans Tschtschtsch

RE: Welches Airbrush Set

#22 von henrymaske , 18.09.2010 18:07

Danke für die Infos, da sind ja ganz schöne Profigeräte dabei, vpr allem bei haider.

Ich tendiere im Moment zu diesem Gerät

http://cgi.ebay.de/AIRBRUSH-KOMPLETT-SET...=item35ac47480e

Was gibt es dafür und dagegen zu sagen : Wie gesagt, nur zum Loks altern.

Gruß Rolf


Märklin K-Gleis IB 1 + Control 80f + 1 Uhlenbrock Booster + Märklin Signalmodule
Meistens ESU Decoder


henrymaske  
henrymaske
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.892
Registriert am: 24.12.2008
Gleise K-Gleise
Steuerung IB 1 Control 80f 1 Uhlenbrock


RE: Welches Airbrush Set

#23 von macbee , 18.09.2010 22:25

Lass die Finger davon!! Das Ding sieht aus wie das Recycling eine ME 109

Spass beiseite! Moderne Airbrushes sind klein und leicht und liegen super in der Hand! 100 Euro musste aber dafür einplanen, wenn du was haben willst was eine schönen gleichmäßige Vernebelung von Farbe und Luft erzielt und dich nicht ermüdet!

Und der Kompressor sollte weder pulsieren noch die Nachbarn aufwecken noch Wasser oder Öl ausspucken! Das mindeste ist sowas wie der Revell Standard für ca. 150 Euro!

Und dann denk daran, das du einen Luftabsauger haben musst, sonst haste den Sprühnebel nicht nur in der Lunge sondern auch auf der Anlage!

Airbrushen ist die Wucht und einmal angefangen, fragst Du dich wie Du jemals ohne Leben konntest, aber wenn Du Dir so ein Billigschrott holst wirst Du nie glücklich!


Cheers vom Kanadier in den Bergen
H0N3: RGS/DRGW + DCC NCE; 0N30 mit Shay + Sägewerk DCC; H0 Märklin + CS2 plus CS1 + MS1 und MS 2 sowie MFX/DCC gemischt; LGB. CS1 Steuerung über iPhone und Touchcab sowie Forum auch via iPhone.


 
macbee
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.543
Registriert am: 15.01.2006
Homepage: Link
Gleise Cgleis und Selbstbau
Spurweite H0e
Steuerung CS 2 MFX
Stromart DC


RE: Welches Airbrush Set

#24 von henrymaske , 18.09.2010 22:57

Zitat von macbee
Lass die Finger davon!!



Hmm, ich trete irgendwie auf der Stelle

Zitat von macbee
Und dann denk daran, das du einen Luftabsauger haben musst, sonst haste den Sprühnebel nicht nur in der Lunge sondern auch auf der Anlage!



auch wenn ich nur eine Lok altern möchte

Zitat von macbee
Das mindeste ist sowas wie der Revell Standard für ca. 150 Euro!



meinst Du den
http://www.amazon.de/Revell-Airbrush-391...d/dp/B000FCMSEY

dann lies mal das

Zitat

7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
1.0 von 5 Sternen glatter Betrug, 14. Oktober 2008
Von Robert Eidner
Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Revell Airbrush 39137 - Kompressor "standard class" (Spielzeug)
Mit diesem Artikel hat mich Revell davon überzeugt nichts mehr von ihnen zu kaufen.

Der Kompressor hat generell eine extrem minderwertige Qualität, der Druckregler ist weit davon entfernt optimal zu sein, die autom. Abschaltung hat eine zu lange Anlaufzeit für hohe Präzision.
Der größte Mangel ist aber die Lautstärke: Die Tatsache, dass der Kompressor in anderen Rezensionen als "leise2 beschrieben wurde kann ich mur nur dadurch erklären, dass er von den Testern in einer Werkstatt mit 10 laufenden Auto-Motoren in Betreib genommen wurde, denn die Lautstärke ist schlicht inakzeptabel.
Das Gehäuse verfügt nicht über schallgedämpfte Standfüße und ist somit für Airbrush innerhalb der eigenen vier Wände unbrauchbar, da der Geräuschpegel an Lärmbelästigung grenzt.

Aber das unverschämteste zum Schluss: Auf einer Airbrush-Ausstellung habe ich diesen Kompressor für knapp 100 gesehen, made in China!
Revell kauft billige Kompressoren aus China ein, macht einen minderwertigen Plastikgriff dran und verkauft das "Ding" dann mit 70%igem Aufpreis, eine Frechheit ohnesgleichen!



und dann brauche ich ja noch eine Pistole.

Gruß Rolf


Märklin K-Gleis IB 1 + Control 80f + 1 Uhlenbrock Booster + Märklin Signalmodule
Meistens ESU Decoder


henrymaske  
henrymaske
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.892
Registriert am: 24.12.2008
Gleise K-Gleise
Steuerung IB 1 Control 80f 1 Uhlenbrock


RE: Welches Airbrush Set

#25 von sebem , 19.09.2010 00:08

Hallo zusammen,
seit ca. 6 Monaten gibt es das Basic Set mit Kompressor von Revell (Artikelnummer: 39199).
Habe es mir kürzlich zugelegt. Sieht qualitätsmäßig ganz gut aus. Habe bis jetzt nur 2 kleinere Dinge angebrusht, aber das hat ziemlich gut funktioniert. Ich denke, dies ist das richtige Set für den Airbrush-Anfänger, also auch für mich!
Zumal der Preis momentan z. B. bei SMDV ca. 60 Euro unter dem UVP von Revell liegt. Also für den Anfang genau das Richtige. Wenn man dann Spass daran gefunden hat und richtig "profesionell" arbeiten will, dann wird man wohl nicht um eine bessere Pistole, sowie einen leistungsfähigeren Kompressor herumkommen. Ich denke ich werde mit den Set ziemlich lange auskommen...
Viel Spass beim Airbrushen!


Gruß Marc


 
sebem
InterRegio (IR)
Beiträge: 100
Registriert am: 09.01.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, N, Z
Steuerung CS2 + CS3
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz