Blockstelle 220 - Diorama in Z

Bereich für alle Themen rund um die kleinen Spuren TT, N und Z aller Modellbahnhersteller.

DiRo
Beiträge: 3
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 21:52
Deutschland

Re: Diorama in Z

#26

Beitrag von DiRo » Di 20. Nov 2018, 17:34

Hallo Zettie65,
eine sehr schöne und harmonische Arbeit, das Diorama gefällt mir sehr gut.
Darf ich kurz eine Frage loswerden:
Wer ist der Hersteller der Leitpfosten am Straßenrand? Oder selbstgemacht?
Wenn ja, wo gibt es Dreikantprofile in unserer Baugröße?
Vielen Dank. :wink:
Gruß Dirk


Threadersteller
Zetti65
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 65
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 08:30
Deutschland

Re: Diorama in Z

#27

Beitrag von Zetti65 » So 9. Dez 2018, 07:51

Hallo Dirk,

die Leitpfosten sind FALLER Begrenzungspfähle. Ist eigentlich für Spur N. Gekürzt und etwas schmaler gefeilt.
Leider war nur die Hälfte der Packung verwendbar, da die andere Hälfte spiegelverkehrt bedruckt wurde.

Dies hatte ich schon vor längerer Zeit bei Faller reklamiert, aber bisher nur solche "Fehldrucke" erhalten.
Wahrscheinlich hat der Modellbahnhändler meines Vertrauens riesige Lagerbestände abzusetzen...
GrüsZe

Meine Basteleien auf YouTube: https://www.youtube.com/channel/UC4LuJH ... H9Q/videos

Benutzeravatar

zwilli
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 30
Registriert: Do 30. Apr 2015, 09:53
Nenngröße: Z
Stromart: analog DC
Steuerung: Eigenbau
Gleise: Märklin
Wohnort: Chemnitz
Alter: 76
Kontaktdaten:
Deutschland

Re: Diorama in Z

#28

Beitrag von zwilli » Do 10. Jan 2019, 18:24

Hallo Detlef,

herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz beim Diorama- Wettbewerb im „ Eisenbahn- Magagazin“.
Gruß Willi

Benutzeravatar

Intercity85
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 288
Registriert: Mi 23. Dez 2015, 11:53
Nenngröße: Z
Stromart: analog DC
Wohnort: NRW
Deutschland

Re: Diorama in Z

#29

Beitrag von Intercity85 » Fr 11. Jan 2019, 10:11

Yepp, Blockstelle 220 ist schon ein echtes Meisterwerk. :gfm:
Gruß André

Antworten

Zurück zu „Kleine Spuren (Spur TT, N, Z)“