Hat Jemand Unterlagen/Kataloge/Prospekte von Thonfeld?

Bereich für alle Themen rund um die kleinen Spuren TT, N und Z aller Modellbahnhersteller.
Antworten
Benutzeravatar

Threadersteller
B VI
InterCity (IC)
Beiträge: 619
Registriert: So 11. Mai 2014, 15:58
Nenngröße: N
Stromart: digital
Steuerung: ESU Ecos
Gleise: Fleischmann
Schweiz

Hat Jemand Unterlagen/Kataloge/Prospekte von Thonfeld?

#1

Beitrag von B VI »

Guten Abend allerseits

nach dem DT 2 Bauart Stoltz, den ich hier kürzlich vorgestellt habe, ist mir wieder ein Thonfeld-Modell zugelaufen, zu dem ich keine Informationen finde. Es handelt sich um die stahlblau/schwarze 03 1014 (gab es auch mal von Minitrix).

Thonfeld ist im Netz wenig dokumentiert, daher meine Frage:
Hat Jemand von Euch Unterlagen über die Modelle dieser Firma?

Ich wäre dankbar für Scans oder Original-Kataloge (natürlich nicht umsonst), vuelleicht kann jemand auch eine kurze tabellarische Übersicht einstellen. (Die Website existiert nicht mehr.)

Gruss
Chris
Spur N: D Ep. I+II (-IV); CH BLS/SBB Ep. I-III, USA Transition Era, F Ep. II+III
Spur Z: D Ep. I-IV • Ein bisschen Spur 0 (wird ein Projekt für den Ruhestand)

Benutzeravatar

Dölerich Hirnfiedler
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3102
Registriert: Di 10. Mai 2005, 19:46
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Gleise: VB
Alter: 55

Re: Hat Jemand Unterlagen/Kataloge/Prospekte von Thonfeld?

#2

Beitrag von Dölerich Hirnfiedler »

Hallo Chris,

Manchmal hilft die WAYBACK-MACHINE: Es ist zwar nicht alles gespiegelt, ein paar grundlegende Informationen kann man aber bekommen: https://web.archive.org/web/20040207213 ... e/Main.htm
Der Link führt zu einer Version von 2004. Man kann auch andere Spiegelungen auswählen, vielleicht gibt es da noch mehr Informationen.

mfg

D.
Früher war mehr Lametta.

Benutzeravatar

Threadersteller
B VI
InterCity (IC)
Beiträge: 619
Registriert: So 11. Mai 2014, 15:58
Nenngröße: N
Stromart: digital
Steuerung: ESU Ecos
Gleise: Fleischmann
Schweiz

Re: Hat Jemand Unterlagen/Kataloge/Prospekte von Thonfeld?

#3

Beitrag von B VI »

Merci für den Tipp!
Ich konnte immerhin eine Preisliste von 2002 herunterladen und habe gelernt, dass Thonfeld mal die BR 38 mit Turbinentender gemacht hat - da weiss ich doch, wonach ich als nächstes suchen muss :).

Gruss
Chris
Spur N: D Ep. I+II (-IV); CH BLS/SBB Ep. I-III, USA Transition Era, F Ep. II+III
Spur Z: D Ep. I-IV • Ein bisschen Spur 0 (wird ein Projekt für den Ruhestand)

Antworten

Zurück zu „Kleine Spuren (Spur TT, N, Z)“