Hat Jemand Unterlagen/Kataloge/Prospekte von Thonfeld?

Bereich für alle Themen rund um die kleinen Spuren TT, N und Z aller Modellbahnhersteller.
Antworten
Benutzeravatar

Threadersteller
B VI
InterCity (IC)
Beiträge: 554
Registriert: So 11. Mai 2014, 15:58
Nenngröße: N
Stromart: digital
Steuerung: ESU Ecos
Gleise: Fleischmann
Schweiz

Hat Jemand Unterlagen/Kataloge/Prospekte von Thonfeld?

#1

Beitrag von B VI » Di 13. Aug 2019, 18:58

Guten Abend allerseits

nach dem DT 2 Bauart Stoltz, den ich hier kürzlich vorgestellt habe, ist mir wieder ein Thonfeld-Modell zugelaufen, zu dem ich keine Informationen finde. Es handelt sich um die stahlblau/schwarze 03 1014 (gab es auch mal von Minitrix).

Thonfeld ist im Netz wenig dokumentiert, daher meine Frage:
Hat Jemand von Euch Unterlagen über die Modelle dieser Firma?

Ich wäre dankbar für Scans oder Original-Kataloge (natürlich nicht umsonst), vuelleicht kann jemand auch eine kurze tabellarische Übersicht einstellen. (Die Website existiert nicht mehr.)

Gruss
Chris
Spur N: D Ep. I+II (-IV); CH BLS/SBB Ep. I-III, USA Transition Era, F Ep. II+III
Spur Z: D Ep. I-IV

Benutzeravatar

Dölerich Hirnfiedler
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2892
Registriert: Di 10. Mai 2005, 19:46
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Gleise: VB
Alter: 54

Re: Hat Jemand Unterlagen/Kataloge/Prospekte von Thonfeld?

#2

Beitrag von Dölerich Hirnfiedler » Di 13. Aug 2019, 19:28

Hallo Chris,

Manchmal hilft die WAYBACK-MACHINE: Es ist zwar nicht alles gespiegelt, ein paar grundlegende Informationen kann man aber bekommen: https://web.archive.org/web/20040207213 ... e/Main.htm
Der Link führt zu einer Version von 2004. Man kann auch andere Spiegelungen auswählen, vielleicht gibt es da noch mehr Informationen.

mfg

D.
Wir leben in einer unruhigen, durch und durch egoistischen, schlimmen Zeit.
Allgemeine Schulzeitung, Nr. 201 vom 21.12.1843

Benutzeravatar

Threadersteller
B VI
InterCity (IC)
Beiträge: 554
Registriert: So 11. Mai 2014, 15:58
Nenngröße: N
Stromart: digital
Steuerung: ESU Ecos
Gleise: Fleischmann
Schweiz

Re: Hat Jemand Unterlagen/Kataloge/Prospekte von Thonfeld?

#3

Beitrag von B VI » Do 15. Aug 2019, 19:23

Merci für den Tipp!
Ich konnte immerhin eine Preisliste von 2002 herunterladen und habe gelernt, dass Thonfeld mal die BR 38 mit Turbinentender gemacht hat - da weiss ich doch, wonach ich als nächstes suchen muss :).

Gruss
Chris
Spur N: D Ep. I+II (-IV); CH BLS/SBB Ep. I-III, USA Transition Era, F Ep. II+III
Spur Z: D Ep. I-IV

Antworten

Zurück zu „Kleine Spuren (Spur TT, N, Z)“