Nuten f.Haftreifen drehen u.Spurkränze abdrehen

Bereich für alle Themen rund um die kleinen Spuren TT, N und Z aller Modellbahnhersteller.
Antworten

Threadersteller
golddollar
Beiträge: 1
Registriert: Fr 20. Nov 2020, 20:41

Nuten f.Haftreifen drehen u.Spurkränze abdrehen

#1

Beitrag von golddollar »

Hallo liebe N-Bahner,
ich möchte mich in diesem Forum als Neuling vorstellen,kurz zu meiner Person,ich bin der Bernd aus Leipzig und habe nach Renteneintritt nach mehr als 50 Jahren die alte Leidenschaft der Modelleisenbahn speziell der Spur N wieder neu entdeckt.
Nun sind es aber die Reparaturen und die Verbesserungen rund um die Technik vorwiegend der DDR PIKO Technik aber selbstverständlich auch alle anderen Herstellern.
Neben Fertigung von Landschaftsgestaltungen wie Hecken ,Bäumen usw. LED Wechsellicht in DDR PIKO Lokomotiven
habe ich mich entsprechend meiner früheren Tätigkeit der Dreherei verschrieben.
Heute möchte ich einmal etwas Hilfe zurückgeben für die die das Thema Haftreifen bei PIKO DDR Modellen aufgegriffen haben und nicht wissen wer ihnen helfen kann.
Ich kann es,habe einigen N-Bahnern schon helfen können indem ich in die Radsätze die Nuten für die Haftreifen gedreht habe und auf Wunsch auch die entsprechenden Haftreifen mit aufgezogen habe.
Derweilen drehe ich auch schon für andere Hersteller bzw.Modelle wie z.B. Lilliput usw.

Das gleiche gilt natürlich auch für das Abdrehen der Spurkränze!!!

Über Euer Interesse würde ich mich freuen und mit freundliche Grüßen von
Bernd aus Leipzig
Benutzeravatar

Brownie reloaded
InterRegio (IR)
Beiträge: 117
Registriert: So 24. Mai 2020, 11:22
Nenngröße: N
Stromart: digital
Steuerung: ESU 50200 ECoS II
Gleise: Minitrix
Wohnort: Salzgitter
Alter: 63
Deutschland

Re: Nuten f.Haftreifen drehen u.Spurkränze abdrehen

#2

Beitrag von Brownie reloaded »

Hallo Bernd,

ein schönes Angebot und ich werde bei Bedarf darauf zurück kommen.
Habe mir das Thema mal abboniert.

Gruß Dietmar
Antworten

Zurück zu „Kleine Spuren (Spur TT, N, Z)“