RE: Karlsberg Hbf. ist eröffnet!

#26 von LaNgsambahNer , 12.05.2021 13:17

Sorry Matthias,
in dieser Form wirst Du hier im Forum nicht viel Freude und Feedback haben.


Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club) 😁
Natürlich führ´ ich auch Selbstgepräche.Warum? Na,manchmal brauche auch ich eine Expertenmeinung!

Gruß Kai 🍺
Spur N____4ever


 
LaNgsambahNer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.170
Registriert am: 31.07.2016
Ort: Schöningen


RE: Karlsberg Hbf. ist eröffnet!

#27 von Matthias Vollstedt , 13.05.2021 10:15

Hallo Kai,

wärst Du so lieb, Deinen Hinweis zu erläutern?

Viele Grüße
Matthias


Matthias Vollstedt  
Matthias Vollstedt
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 54
Registriert am: 03.01.2017
Ort: Essen
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Karlsberg Hbf. ist eröffnet!

#28 von PattePansen , 13.05.2021 22:19

ich glaube er meint, dass du immer nur einen Link zu einem anderen Forum postest. Ich persönlich und ich glaube auch viele andere haben darauf keine Lust. Zu mal DSO auch noch ein recht unübsichtliches Forum ist.

Vielleicht solltest du doch nochmal Überlegene auf einen anderen Bilduploader wie picr.de zu wechseln. Dann könntest du ja deine Beiträfge aus dem DSO einfach hier auch posten. Denn Sehenswert ist deine Anlage alle mal.

Grüße
Patrick


Grüße Patrick

Schau doch mal vorbei...
Über Kommentare, Anregungen usw. freue ich mich sehr.
Meine MoBa in Spur N...klein Schulzendorf


 
PattePansen
InterRegio (IR)
Beiträge: 104
Registriert am: 17.12.2017
Homepage: Link
Ort: Berliner Speckgürtel
Gleise Fleischmann Piccolo
Spurweite N
Steuerung Z21 und Railcom
Stromart Digital


RE: Karlsberg Hbf. ist eröffnet!

#29 von Matthias Vollstedt , 13.05.2021 23:18

Hallo Patrick,

vermutet habe ich das auch, aber dann hätte der Hobbykollege das doch gleich sagen können. Weil ich aber ungern spekulativ unterwegs bin, habe ich noch einmal nachgefragt.
Davon einmal abgesehen: Meine Erwartungshaltung gegenüber Dienstleistern ist absolut simpel gestrickt. So wenig ich beim Bäcker auf meine Brötchenbestellung einen Vortrag über die Probleme einer Backstube hören möchte, so wenig habe ich in einem Forum Lust, dass jemand meine Freizeit mit komplett unverständlichen Erläuterungen des Bildereinstellens verballert.
Auch bei Abload ist nämlich nur das herausgekommen, was ich mit dem Link auf DSO bislang auch hier genutzt habe: Kein Bild, sondern nur der Link dahin.
Wenn dann Abload auf meine Bitte um Hilfe noch mit der Bitte um einen Bericht über mein Problem reagiert, ist für mich Feierabend.
Berichte erstelle ich jetzt seit über 30 Jahren beruflich, aber - das glaube mir bitte - garantiert nicht im Hobby.

Und nicht zuletzt erlauben über 5000 Zugriffe auf Karlsberg Hbf. in diesem Forum auch die Vermutung, dass die Hürden eines Links doch nicht so ganz hoch sind, zumal Abload - und da wiederhole ich mich - ja auch keinen höheren Komfort bietet.

In diesem Sinne grüßt Dich ganz herzlich
Matthias


Matthias Vollstedt  
Matthias Vollstedt
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 54
Registriert am: 03.01.2017
Ort: Essen
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Karlsberg Hbf. ist eröffnet!

#30 von Matthias Vollstedt , 14.05.2021 09:45

Drei Kilometer Datenschutzbelehrungen - angemeldet - keinen Link bekommen - zweiter Anmeldeversuch - Deine E-Mailadresse wird bereits verwendet - Lust verloren - warum müssen Bilderhoster so anstrengend sein?


Matthias Vollstedt  
Matthias Vollstedt
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 54
Registriert am: 03.01.2017
Ort: Essen
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Karlsberg Hbf. ist eröffnet!

#31 von G1600BB , 14.05.2021 11:43

Lieber Matthias,

in Deiner Wut erinnerst Du mich an meine Frau, die auch jedes mal hochgeht wie ein HB-Männchen, wenn ein Computer nicht das tut wie sie es will. Vielleicht mußt Du nur die Bereitschaft aufbringen, Dich auf die jeweiligen Gegebenheiten / Vorgehensweisen einzulassen?

Ich benutze Abload und gehe dabei wie folgt vor:

Ich benenne die Bilder mit Irfanview um:



Ich verkleinere die Bilder, in diesem Forum auf 990 Pixel Breite:







Dann lade ich die Bilder bei Abload hoch:



Alle Links kopieren:




und in ein Textprogramm einfügen (hier OpenOffice Writer)



Leerzeilen für die bessere Übersicht:



Mit „Suchen und ersetzen“ tausche ich die Anweisung „thump“ gegen „img“:







Jetzt kann ich beliebig Texte einfügen:



Markiere alles:



und füge es in die Forensoftware ein.



Zur Sicherheit nutze ich die Vorschau und korrigiere ggf.





Dann kann ich absenden.



Beitrag fertig!


HerZlicher Gruß aus dem Norden Bremens
Jörg


berndm hat sich bedankt!
 
G1600BB
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 364
Registriert am: 03.03.2017
Spurweite Z


RE: Karlsberg Hbf. ist eröffnet!

#32 von Matthias Vollstedt , 14.05.2021 12:49

Lieber Jörg,

viele Grüße an Deine Frau, die in mir einen Seelenverwandten hat.
Wenn IT nicht läuft, habe ich eine denkbar kurze Zündschnur...

Ich bin deswegen außerhalb meiner Berufswelt (die über ein IT-Sachgebiet mit verständnisvollen Kollegen verfügt) kategorisch unwillig, mich auf überkomplexe Systeme einzulassen, zumal wenn ich wie hier weiß, dass es auch auf meinem Geduldslevel geht (Drehscheibe online).

Der Rechner hat mir zu dienen, nicht umgekehrt.

Abgesehen davon empfinde ich Deine Erläuterungsbemühungen als sehr kollegial und bin Dir auch sehr dankbar für die Geste, aber wenn ich schon die 18 Screenshots bis zum Ziel sehe, spüre ich ein Gefühl vollständiger Entmutigung...
Wie ich mich kenne, habe ich bis zum Schritt Sieben schon so viele Fehler gemacht, dass die restlichen elf Schritte sowieso für die Tonne sind. Aber eigentlich sendet schon die Zahl von 18 Schritten als solche ein deutliches Signal der Überkomplexität.

Aber was soll es - Karlsberg Hbf. ist fertig und ich werde hier niemanden mehr in die Verlegenheit bringen, einfach nur einen Link anzuklicken.

Viele liebe Grüße aus Essen an Deine Frau und Dich
Matthias


Matthias Vollstedt  
Matthias Vollstedt
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 54
Registriert am: 03.01.2017
Ort: Essen
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Karlsberg Hbf. ist eröffnet!

#33 von torsten83 , 14.05.2021 22:25

Oh man, abload.de ist aber auch nicht gerade User-freundlich gestaltet🤦🏻‍♂️ da hätte ich wenig Spaß dran

Ich nutze Imageshack, das kostet ein paar Euros im Jahr, ist aber erheblich Benutzerfreundlich. Ich kann die Bilder auswählen, dabei sagen, ob die Größe geändert werden soll und bekomme dann auch Links👍

Und die Anlage ist wirklich sehenswert

LG
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: Karlsberg Hbf. ist eröffnet!

#34 von Zetti65 , 15.05.2021 10:45

Hallo Torsten,

genau das macht Abload.de auch.

Matthias,

wenn Du die Bilder später nicht verwalten willst (löschen, umbenennen...), musst Du dich nicht einmal anmelden.
Bild auswählen, eventuell Größe ändern, hochladen, zweiten Link kopieren und im Forumfenster mit IMG-Tag einfügen - fertig.
Ich weiss nicht, was da so kompliziert und benutzerunfreundlich sein soll ?!?


GrüsZe
Detlef


GrüsZe
Detlef

Gebäudebau in Spur Z 📌 Meine Basteleien auf YT 📌 Meine Aktuelle


 
Zetti65
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 422
Registriert am: 24.02.2018
Spurweite Z
Steuerung mit der rechten Hand 😏
Stromart Analog


RE: Karlsberg Hbf. ist eröffnet!

#35 von Bergstolz , 15.05.2021 12:02

Hallo Matthias,

nach dem Umzug des Forums soll es auch hier möglich sein, Bilder von deiner Festplatte direkt im Forum hochzuladen, also ohne einen "externen" Bildhoster.

Vielleicht wäre das eine Option, falls du trotzdem noch mal hier im Forum was zeigen möchtest.

Gruß
Christian


Vergleiche anzustellen ist ein gutes Mittel, sich sein Glück zu vermiesen. (François Lelord)


 
Bergstolz
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 313
Registriert am: 05.02.2018


RE: Karlsberg Hbf. ist eröffnet!

#36 von LaNgsambahNer , 16.05.2021 17:51

Zitat

ich glaube er meint, dass du immer nur einen Link zu einem anderen Forum postest. Ich persönlich und ich glaube auch viele andere haben darauf keine Lust. Zu mal DSO auch noch ein recht unübsichtliches Forum ist.

Vielleicht solltest du doch nochmal Überlegene auf einen anderen Bilduploader wie picr.de zu wechseln. Dann könntest du ja deine Beiträfge aus dem DSO einfach hier auch posten. Denn Sehenswert ist deine Anlage alle mal.

Grüße
Patrick



Danke Patrick für deine Erklärung, welche in meinem Sinne ist.


Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club) 😁
Natürlich führ´ ich auch Selbstgepräche.Warum? Na,manchmal brauche auch ich eine Expertenmeinung!

Gruß Kai 🍺
Spur N____4ever


 
LaNgsambahNer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.170
Registriert am: 31.07.2016
Ort: Schöningen


   

TRAININI 5-2021 ist Online u.a. mit einem Kurs zur Modellbahn-Fotografie
Spur T

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz