RE: Z - Baureihe 181.2 von Rokuhan

#51 von torsten83 , 08.06.2018 08:00

Sie haben von NOCH eine Liste mit Modellvorschlägen bekommen, wo man Marktchancen sieht.

Da jetzt 3 Jahre nichts passiert ist, erwarte ich nichts mehr neues. Leider.


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.667
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: Z - Baureihe 181.2 von Rokuhan

#52 von Kuno Erdmann , 15.03.2019 16:12

Heute konnte ich das erste Mal meine neue 181.2 (blau) laufen lassen.

Vorher stellte ich sie schon mal "trocken" auf die Gleise, um sie zu fotografieren.

Beim Betrachten der letzten Bilder fiel mir leider auf, dass sich bereits ein Schleifstück eines
Pantographen unauffindbar verabschiedet hat. (Wo bekomme ich Ersatz her ?)

Vor der ersten Fahrt heute wollte ich die Märklin-Kupplung einbauen.

Ganz schön fummelig, man will ja auch nicht zu feste drücken, das sie einrastet.
Zuvor die Detail-Pufferbohle entfernt. Auch sehr fummelig, da sie fest eingerastet ist.
Hierbei fiel ein Puffer ab, den fand ich zum Glück wieder und konnte ihn wieder aufstecken.

Die "abgespeckte" Pufferbohle aufklippsen war auch reine Nervensache.

Am Ende war ich schweißgebadet.

Auffällig ist, dass die Lok abrupt losfährt und anhält, im krassen Unterschied zu den Märklinloks.
Das Fahrgeräusch ist sehr angenehm und leise, auch hier ein krasser Unterschied zu den sehr lauten
Märklinloks.

Unterm Strich ist es aber ein super Modell, das hervoragend detailliert ist und das ich nicht mehr missen möchte.



 
Kuno Erdmann
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 293
Registriert am: 31.07.2015
Spurweite Z
Stromart DC, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz