RE: BR52 mit Henning-Sound

#1 von 1001-digital , 14.10.2017 15:54

Hallo,
Henning hat ja kürzlich das Soundprojekt für die 52 überarbeitet und bei Zimo online gestellt. Gestern Abend hab ich mich mal drangesetzt und meine beiden 52er geupdatet. Ich bin begeistert! Der Sound ist jetzt deutlich näher am Original und macht einfach nur Spaß Aber seht selbst:

https://youtu.be/LGdT67tP7FY

Ein bisschen tunen muss ich noch, z.B. das Bremsenquietschen kommt erst ganz kurz vor Stillstand und ist entsprechend kurz. Die Lautstärke der Zusatzgeräusche ist teilweise auch noch etwas hoch.

Viele Grüße
Carsten


 
1001-digital
InterCity (IC)
Beiträge: 806
Registriert am: 16.07.2015


RE: BR52 mit Henning-Sound

#2 von rmayergfx , 14.10.2017 16:45

Hallo Carsten,

im Video fällt mir extrem das Ruckeln der Lok auf, dachte erst es liegt am Videoplayer, aber nachdem ich mir bei 1:12 angesehen habe wie dei Lok anfährt und die Wagen durch die gefederte Kupplung hin und her schwingen, denke ich da ist doch bestimmt noch Potential die Langsamfahrteigenschaften zu verbessern, oder ? Der Sound gefällt mir, Henning Sound ist was feines.

mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: BR52 mit Henning-Sound

#3 von 1001-digital , 14.10.2017 17:05

Hallo Ralf,
das Ruckeln kommt leider vom Video, in natura ist das nicht zu sehen. Auch für die schwingenden Wagen gibts ne einfache Erklärung: ein Stückchen rechts außerhalb des Bildes ist ein Modulübergang, da ist ein kleiner Höhenversatz im Gleis und die Wagen bleiben leicht hängen.

Viele Grüße
Carsten


 
1001-digital
InterCity (IC)
Beiträge: 806
Registriert am: 16.07.2015


RE: BR52 mit Henning-Sound

#4 von Wheely ( gelöscht ) , 14.10.2017 19:02

Hallo Carsten,
das macht echt Lust auf *Lärm*.
Die Lok ruckelt nicht, hab das Modell (leider ohne Lärm) auch, so extrem verstellen dass die grottig fährt geht fast nicht.
Das Video ruckt, irgendwie ist da ne krumme Framerate drin oder beim Konvertieren ist was schiefgelaufen.
Dass die Arnoldwagen zappeln wie ein Lämmerschwanz ist bekanntes Luxusproblem. Sie sind ja extreme Leichtläufer,
fast zu leicht.


Wheely

RE: BR52 mit Henning-Sound

#5 von 1001-digital , 14.10.2017 20:26

Hallo Stefan,
ich hab mit meiner Spiegelreflex gefilmt, ich denke, ich sollte da mal nachsehen... Normalerweise mach ich nur Fotos, filmen ist eigentlich weniger mein Metier. Wenn man bedenkt, dass die Lok nur einen Dreipoler billigster Machart hat, kann man über die Fahreigenschaften nur staunen

Auf jeden Fall macht das neue Soundprojekt richtig Spaß. Ich lass meine beiden schon den ganzen Tag allein oder im Doppel über die Module fahren.

Viele Grüße
Carsten


 
1001-digital
InterCity (IC)
Beiträge: 806
Registriert am: 16.07.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz