RE: Sonderzug TEE PANORAMA reisebüro mittelthurgau

#26 von torsten83 , 18.02.2018 23:29

Hallo Jörg,

der SBB WR steht eigentlich auf meiner 3D Druck-Bauliste und eigentlich sollte es diesen Kompromiss-Wagen hier gar nicht in meiner Sammlung geben, aber er sah so hübsch schon aus, dass ich dem Angebot von jurdu nicht widerstehen konnte

Allerdings habe ich auch immer ein bisschen gehofft, das Märklin den Wagen bringt. Er würde sich auch in noch mal in rot/beige als TEE Set mit einer Re 4/4 I (vielleicht auf E41-Basis?) vermarkten lassen und in orange mit lichtgrauem Zierstreifen passend zum Wagenset 87409 aus dem Vorjahr... aber das bleibt wohl ein Traum.

Gruß,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.667
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: Sonderzug TEE PANORAMA reisebüro mittelthurgau

#27 von torsten83 , 29.12.2019 15:33

Hallo,

fast 2 Jahre später gibt es hier Verstärkung der fehlende fünfte Wagen kommt und bringt einen sechsten mit

Dieses Mal mit TEE Logo, statt dem Text (spätere Beschriftungsvariante).

Die beiden Wagen werden dann demnächst optisch den anderen vieren angeglichen mit neuer Inneneinrichtung und farblicher Überarbeitung.

LG
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.667
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: Sonderzug TEE PANORAMA reisebüro mittelthurgau

#28 von G1600BB , 31.12.2019 14:59

Moin Torsten,

bekommen Deine schönen Loks und Wagen auch mal öffentlich Auslauf? Altenbeken im kommenden März wäre doch eine Gelegenheit


HerZlicher Gruß aus dem Norden Bremens
Jörg


 
G1600BB
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 364
Registriert am: 03.03.2017
Spurweite Z


RE: Sonderzug TEE PANORAMA reisebüro mittelthurgau

#29 von torsten83 , 02.01.2020 00:15

Hallo Jörg,

teils schon. Mauslok der Br 218 und Maus-Aussichtswagen auf der Anlage Drachenstein waren schon mehrfach öffentlich zu sehen, Harald hat die 218 irgendwann durch eine selbst gestaltete 246 ersetzt. Immerhin hat es die 218 sogar auf eine DVD von Märklin gebracht
Bei Rolf (https://www.youtube.com/channel/UCY4jg6hACWQn-BnHDggHQgw) gibt es eine ähnliche 218, die auf den Namen seiner Tochter getauft ist. Außerdem hat er noch ein paar andere Modelle, die ich für ihn mitgebaut habe. Ich weiß aber nicht, was davon öffentlich zu sehen war.
In Walters Z Stübchen in Krefeld (https://www.z-stuebchen.de/) war eine RBH 151 öffentlich im Einsatz oder stand zumindest im Güterbahnhof geparkt.

Ich selber stelle in Altenbeken nicht aus.

LG
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.667
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz