RE: Problem beim Nachbau des Jörger Briefcase Controller

#1 von tunichgut ( gelöscht ) , 11.03.2018 10:19

Moin zusammen,

habe gerade den Jörger Briefcase Controller nachgelötet.

Funktioniert leider nicht

Egal welche Stellung der Poti hat, die Lok fährt immer mit der gleichen Geschwindigkeit.

Bin etwas ratlos, denn eigentlich kann man bei den wenigen Bauteilen ja eigentlich nichts falsch machen - dachte ich
Beim Poti habe ich alle 3 Pins angeschlossen, Pin 2 dabei in der Mitte zum Kondensator zeigend.
Der Transistor sollte eigentlich richtig eingesetzt sein. Oben der Emmiter und damit zeigt die metallische Seite nach rechts.

An der Schaltung liegen 9 Volt über ein Labornetzteil an.

Kann mir jemand helfen?

liebe Grüße
rené


tunichgut

RE: Problem beim Nachbau des Jörger Briefcase Controller

#2 von Feder , 03.04.2018 13:03

Beitrag gelöscht


Feder  
Feder
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 70
Registriert am: 09.12.2010
Ort: Märkischer Kreis
Spurweite Z
Steuerung Analog+Digital
Stromart Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz