RE: HALWA-Bausatz 1109

#1 von ulitrains , 12.07.2018 20:43

Guten Tag,

kennt jemand der Z-Bahner den HALWA-Bausatz 1109 ? Ich habe diesen Bausatz geschenkt bekommen. Leider waren aber nur die Ätzteile dabei. Es gibt weder ein Bild(er) oder eine Aufbauanleitung.

Vom Aussehen würde ich tippen, dass es ein einständiger Lokschuppen für eine Nebenbahn ist. Eine BR 85 passt ohne Probleme hinein. Auf den Platinen sind ein paar Teile, die ich nicht zu ordnen kann, bzw. wo diese eingebaut werden sollen.

Würde mich freuen, wenn jemand Bilder oder eine Bauanleitung (gerne auch als Kopie) für mich hätte.

Viele Grüße
Uli


ulitrains  
ulitrains
Beiträge: 1
Registriert am: 31.07.2016
Spurweite Z
Stromart Digital


RE: HALWA-Bausatz 1109

#2 von f-j , 19.12.2022 17:27

Hallo allerseiZ,

HALWA hatte einige Z-Artikel u.a. auch als Bausatz angeboten. Würde mich interessieren, was da so alles produziert wurde.

ZG, FJ


 
f-j
S-Bahn (S)
Beiträge: 15
Registriert am: 06.06.2021
Ort: Zweibrücken/Pfalz
Spurweite Z
Stromart Analog


RE: HALWA-Bausatz 1109

#3 von Otti , 19.12.2022 17:52

ich hatte einige Kleinigkeiten von ihm gebaut, die Container, die Tanktainer, muss mal sehen ob ich dazu noch was finde ...


Bis die Tage,
Otti

Meine Webseite:
Ottis Spur Z Seite
Mein Stammtisch:
Freundeskreis der Spur Z Hamburg


 
Otti
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 65
Registriert am: 05.02.2015
Homepage: Link
Ort: Bei Lübeck
Spurweite Z
Stromart Analog


RE: HALWA-Bausatz 1109

#4 von DiRo , 21.12.2022 18:54

Uli, schau mal im Magazin 4/2000 vom ZClub 92, dort ist ein Foto vom fertigen Lokschuppen abgebildet. Vielleicht hilft Dir das schon?


Gruß Dirk

DB-Epo.III auf Königgleis
mit MpC-Steuerung
https://youtu.be/Huxll6dcMng?si=ulTJGyYVMhCaxryU
https://www.trainini.de/fileadmin/media/...ini_2023-08.pdf

Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

 
DiRo
InterRegio (IR)
Beiträge: 122
Registriert am: 19.11.2018
Ort: Wiege des Bergbaus
Gleise Königgleis
Spurweite Z
Steuerung MpC
Stromart DC, Analog


   

📌 Winterburg - Ein Winterspaziergang (Spur Z)
arnold glühlampchen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz