RE: MINITRIX S-Bahn-Zug falsche Lichtwechsel

#1 von Firefox1611 , 04.10.2018 00:46

Hallo liebe Mitbahner

Ich habe hier ein kleines Problem mit einem MINITRIX 51 1027 00 S-Bahn-Zug von einem Freund, den er die Tage gebraucht erworben hat, den ich säubern, durchschauen, neu fetten usw. sollte. Gesagt, getan.
Was mir bei der Probefahrt auffiel: Fährt die Lok voran, leuchtet sie vorne, der Steuerwagen zeigt aber weißes Licht, anstatt rot. Fährt die Bahn aber mit dem Steuerwagen voran, leuchtet bei ihm die roten. Nur die Lok auf dem Gleis gedreht, keine Änderung. Testweise die Kabel auf Platine umgelötet, Zug fährt nicht. Motor gedreht, leuchtet der Steuerwagen zwar jetzt richtig, aber die Lampen der Lok leuchten verkehrt. Also Zug fährt vorwärts, Licht hinten leuchtet, Zug fährt rückwärts, leuchtets vorn. Zum Reinigen hatte ich nur die beiden Drehgestelle gelöst.
Irgendwie ist da der Wurm drin.

Gruß Micha


 
Firefox1611
InterRegio (IR)
Beiträge: 116
Registriert am: 28.12.2015


RE: MINITRIX S-Bahn-Zug falsche Lichtwechsel

#2 von df2tb , 04.10.2018 02:27

Bei Spur Z würde ich jetzt vorschlagen, die Drehgestelle zu drehen. Eins nach dem anderen, vielleicht ist es ein Versuch wert.

Andreas


df2tb  
df2tb
InterRegio (IR)
Beiträge: 106
Registriert am: 19.11.2013
Stromart Digital


RE: MINITRIX S-Bahn-Zug falsche Lichtwechsel

#3 von Firefox1611 , 04.10.2018 14:05

Danke dir. Genaus das war es.

gruß Micha


 
Firefox1611
InterRegio (IR)
Beiträge: 116
Registriert am: 28.12.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz