RE: Spur-N-Datenbank für US-Modelle

#1 von B VI , 05.01.2019 16:28

Hallo N-Stummis

die Spur-N-Datenbank unter spurweite-n.de dürfte wohl den meisten Internet-affinen deutschsprachigen N-Bahnern bekannt sein - ich nutze sie regelmässig und habe auch schon einiges beigetragen; davon lebt ein solches Projekt.

Es gibt so etwas, wie ich jetzt entdeckt habe (vielleicht kennt Ihr es ja auch schon) auch für US-Modelle; mit aktuell knapp 58000 Einträgen ist diese Datenbank sogar umfangreicher als ihr deutsches Pendant.

Hier geht es zur N Scale Model Trains Database, hier mal ein Beispiel, der Eintrag zum ScaleTrains-Modell der "Big Blow" GETL 8500 #9 der Union Pacific.

Etwas ungewöhnlich für uns ist die Auflistung der Dampflokomotiven nach der Whyte-Notation und der Diesel nach Herstellern, aber man kann damit leben ...

Vielleicht kann jemand diese Information gebrauchen.

Gruss
Chris


Spur N: K.Bay.Sts.B.
Spur 0: DB Ep. III


 
B VI
InterCity (IC)
Beiträge: 589
Registriert am: 11.05.2014


RE: Spur-N-Datenbank für US-Modelle

#2 von Ralf1968 , 06.01.2019 14:26

Hi Chris,

ja diese Database nutze ich manchmal um von mir gekaufte Modelle zu bestimmen, geht meist über die RN - Roadnumber, also Bahngesellschaft und RN im Suchfenster eingeben und meist gibt es Ergebnisse.

Viele Grüße
Ralf


Machen ist wie Denken, nur schwerer...

Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club)

viewtopic.php?f=24&t=146829

viewtopic.php?f=3&t=144910


 
Ralf1968
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 336
Registriert am: 04.09.2016
Spurweite H0, N
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz