RE: Modellbahnausstellung in Bad Schwartau

#1 von jan99 , 17.01.2019 07:08

Die Vorankündigungen für unsere Ausstellung, mit Schwerpunkt in der Spur Z, sind angelaufen.

Die örtliche Presse berichtet bereits: http://www.ln-online.de/Lokales/Bad-Schw...r-grossen-Schau

Gruß Jan


http://www.efs-badschwartau.de/Aktuell/spur_z/ - http://blog.tappenbeck.net/2015/02/19/li...bahn-spur-z-co/


 
jan99
InterRegio (IR)
Beiträge: 140
Registriert am: 29.01.2013
Ort: Jan99
Spurweite Z, 0, 00


RE: Modellbahnausstellung in Bad Schwartau

#2 von Quattro StaZioni , 17.01.2019 15:50

Hallo Jan,

morgen fahre ich in den hohen Norden und am Samstag komme ich zur Ausstellung. Ich freue mich schon drauf und bin gespannt, was es zu sehen gibt.

Viele Grüße
Matthias


Quattro StaZioni  
Quattro StaZioni
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 51
Registriert am: 09.11.2017
Ort: daheim
Gleise K-Gleis, C-Gleis, Z-Gleis, Rokuhan
Spurweite H0, Z
Steuerung ECoS 1 mit MS1, MS2 mit SRSEII
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Modellbahnausstellung in Bad Schwartau

#3 von jan99 , 17.01.2019 16:29

Moin!

schön, dass Du Dich auf den Weg machst.

Aus welcher Region kommst Du?

Jan


http://www.efs-badschwartau.de/Aktuell/spur_z/ - http://blog.tappenbeck.net/2015/02/19/li...bahn-spur-z-co/


 
jan99
InterRegio (IR)
Beiträge: 140
Registriert am: 29.01.2013
Ort: Jan99
Spurweite Z, 0, 00


RE: Modellbahnausstellung in Bad Schwartau

#4 von Quattro StaZioni , 17.01.2019 17:05

Ich komme aus der Märklinstadt Göppingen. Ohne Witz.
Morgen früh um 9 fahre ich los.

Matthias


Quattro StaZioni  
Quattro StaZioni
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 51
Registriert am: 09.11.2017
Ort: daheim
Gleise K-Gleis, C-Gleis, Z-Gleis, Rokuhan
Spurweite H0, Z
Steuerung ECoS 1 mit MS1, MS2 mit SRSEII
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Modellbahnausstellung in Bad Schwartau

#5 von Otti , 26.01.2019 10:21

Hallo Matthias,

dann haben wir uns wohl recht lange auf der der Ausstellung unterhalten.
Ich war sehr überrascht aber auch erfreut, dass jemand den weiten Weg in den Norden zu uns auf sich nimmt.
Ich hoffe, es hat sich für dich gelohnt!

Viele Grüße in den Süden
Otti


Bis die Tage,
Otti

Meine Webseite:
Ottis Spur Z Seite
Mein Stammtisch:
Freundeskreis der Spur Z Hamburg


 
Otti
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 65
Registriert am: 05.02.2015
Homepage: Link
Ort: Bei Lübeck
Spurweite Z
Stromart Analog


RE: Modellbahnausstellung in Bad Schwartau

#6 von Quattro StaZioni , 28.01.2019 20:25

Guten Tag zusammen,

wie oben geschrieben war ich am Samstag vor einer Woche in Bad Schwartau in der Ausstellung. Ich wurde nicht enttäuscht und es hat sich für mich gelohnt, die über 1600 km hin und zurück zu fahren. So manche Anregung konnte ich mitnehmen und weitergeben sowie neue Bezugsquellen erschließen. Danke den Eisenbahnfreunden Bad Schwartau für die Organisation.

Beim Eintritt die Überraschung: eine Edmonsoneintrittskarte. Als allerersten Einkauf habe ich den „Marmeladewagen“ erstanden, um nicht so wie im April in Altenbeken gerade noch den letzten Sonderwagen zu ergattern. Und der LMG-Wagen mußte selbstverständlich auch mit. Positiv aufgefallen sind mir die Gebrauchtwagen(und -lok )-anbieter: Sie hatten durchweg keinen Ramsch im Flohmarktzustand im Angebot.
Eine gute Idee fand ich die Mitspielbereiche, wo Besucher auch mal fahren durften. Allein im Z-Bereich waren es mindestens drei.

Bilder kann ich leider nicht zeigen, sondern nur auf ein fremdes Video verlinken, welches die Z-Anlagen schön zeigt:



Die Ausstellung hat mir deutlich besser gefallen als eine hier im Großraum Stuttgart seit Jahren etablierte (und dort ist Spur Z selten vertreten). Wenn ich es einrichten kann, komme ich in 2wei Jahren wieder.

Viele Grüße
Matthias


Quattro StaZioni  
Quattro StaZioni
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 51
Registriert am: 09.11.2017
Ort: daheim
Gleise K-Gleis, C-Gleis, Z-Gleis, Rokuhan
Spurweite H0, Z
Steuerung ECoS 1 mit MS1, MS2 mit SRSEII
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Modellbahnausstellung in Bad Schwartau

#7 von Otti , 01.02.2019 12:11

[quote="Quattro StaZioni" post_id=1932739 time=1548703559 user_id=32335]
Beim Eintritt die Überraschung: eine Edmonsoneintrittskarte. [/quote]

Schön, dass du das bemerkt hast, vielen wird das gar nicht aufgefallen sein oder sie dachten wat ne alte Karte


Bis die Tage,
Otti

Meine Webseite:
Ottis Spur Z Seite
Mein Stammtisch:
Freundeskreis der Spur Z Hamburg


 
Otti
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 65
Registriert am: 05.02.2015
Homepage: Link
Ort: Bei Lübeck
Spurweite Z
Stromart Analog


RE: Modellbahnausstellung in Bad Schwartau

#8 von Otti , 10.02.2019 16:10

Moin zusammen,

auf der Vereinsseite hat Jan eine Messenachlese online gestellt:
https://www.efs-badschwartau.de/category...sstellung-2019/

Auch auf meiner Seite sind nun diverse Fotos und meine Nachlese zu finden:
https://zotti.lena-johannson.de/category...t-bad-schwartau

Viel Spaß beim Lesen und Bilder stöbern, leider war zu wenig Zeit für Fotos, daher habe ich nicht alle Stände fotografiert, was ich eigentlich vor hatte.


Bis die Tage,
Otti

Meine Webseite:
Ottis Spur Z Seite
Mein Stammtisch:
Freundeskreis der Spur Z Hamburg


 
Otti
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 65
Registriert am: 05.02.2015
Homepage: Link
Ort: Bei Lübeck
Spurweite Z
Stromart Analog


RE: Modellbahnausstellung in Bad Schwartau

#9 von Amiga-Mika , 12.02.2019 20:13

Hallo Otti,

es war eine sehr tolle Veranstaltung, man hat gemerkt wieviel Arbeit Ihr euch bei der Vorbereitung und während Ausstellung gemacht habt!

Mit freundlichen Grüßen

Ralf


Nordenham in Spur N ???

Bahnhof Blexen in Spur N


 
Amiga-Mika
InterCity (IC)
Beiträge: 539
Registriert am: 16.01.2019
Ort: Nordenham
Gleise Fleischmann Bettungsgleis
Spurweite N
Steuerung z21 mit Tablet und Multimaus (Kabel)
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz