RE: PIKO BR151 Reparatur

#1 von ALber ( gelöscht ) , 01.05.2019 11:48

Hallo Modellbahner

Leider bin ich kein Modellbahner komme eher aus der Elektronikecke, bin aber dennoch am Thema sehr interessiert.
Nun habe ich folgenes Problem, ein Arbeitskollege, seinen Zeichens begeisterter Modellbahner, hat mir zum Testen eines gemeinsamen Projektes(Modellbahndigitalisierung) eine seiner Lokomotiven gegeben die er gebraucht irgendwann mal erworben hat. Wie ich nun festgestellt habe wurde in dieser Lok schon herrumgelötet, weswegen der von ihm eingebaute Lokdekoder auch nicht funktionieren kann.

Meine Aufgabe ist es nun die Lok in ihren Originalzustand zu versetzen. Da nicht klar ist warum die Lok mal umgelötet wurde und die in der Lok befindliche Steuerungplatine schon Schäden aufweist hat er mir gleich eine neue Steuerungplatine zum Einbau dazugegeben, allerding habe ich keinen Anschluss bzw Schaltplan. Auf der Seite von PIKO konnte ich auch nichts finden.

Bei der Lok handelt es sich um eine PIKO BR151 Spur TT.
Ich habe zwar versucht anhand der Pinbelegung des Lokdecodern den Anschlussplan zu ermitteln, aber auch da gibt es unklarheiten.

Hat jemand zufällig einen Anschlussplan oder eine Einbauanleitung für die Steuerungplatine parat?

Gruß Alber


ALber

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz