RE: Inneneinrichtung Bahnhof Dammtor

#1 von Dr-Seltsam , 18.06.2019 12:52

Moin zusammen,
ich hätte da gern mal ein Problem. Auch im Netz konnte ich tatsächlich keine Lösung dafür finden. Ich habe den Bahnhof Dammtor und bin auf der Suche nach einer Inneneinrichtung für die Läden in den unteren Teilen des Bahnhofs. So wie es jetzt ist, sieht man durch die Fenster den weißen Karton-unterbau und das ist nicht schön. Minimal brauchte ich irgendwelche Kulissenfotos um den Karton zu bekleben damit die Illusion eines Geschäfts hinter der Fensterfront entsteht oder gleich ganze Ladeneinrichtungen. Leider habe ich im Bereich N-Spur gar nicht finden können. Kennt jemand von euch einen Hersteller für sowas?

Viele Grüße
vom Doc


~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offfene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~


Dr-Seltsam  
Dr-Seltsam
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 19.02.2018


RE: Inneneinrichtung Bahnhof Dammtor

#2 von Diedi , 18.06.2019 14:49

ein wenig darüber kann man doch im Google finden.

https://www.store2be.com/de/spaces/stati...tz-linke-seite/


der Weg ist das Ziel


 
Diedi
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 82
Registriert am: 30.09.2011
Ort: Berlin
Spurweite H0, G
Stromart DC, Digital


RE: Inneneinrichtung Bahnhof Dammtor

#3 von Schwanck , 18.06.2019 17:43

Moin Doc,

mit dem Bf Dammtor kann ich dir jetzt nicht direkt helfen. Aber ganz allgemein ist das, was sich hinter den Fassadenfenstern befindet, abhängig von der Epoche. Waren es in Epoche II und III meist die Wartesäle und Gastronomie und evtl. Bahndiensträume sind ab Epoche IV zunehmend Läden mit Blumen, Zeitungen u.Büchern, Fastfood-Ketten usw. zu finden. Bei den Zubehör- und Häusle-Herstellern findet man doch einiges dafür.


Tschüss

K.F.


Schwanck  
Schwanck
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.962
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: Inneneinrichtung Bahnhof Dammtor

#4 von Analogbahner , 18.06.2019 17:50

Hier gibts noch einige Frontalbilder der Schaufenster, Läden und Treppen. Ausdrucken und auf 1:160 bringen?

https://www.rimpf.de/portfolio/messebahnhof-dammtor-hamburg/


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: Inneneinrichtung Bahnhof Dammtor

#5 von 8erberg , 19.06.2019 11:54

Hallo,

Inneneinrichtungen in N gibt es beim Lütke: https://www.luetke-modellbahn.de/Spur-N/Moebel-142/

Peter


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.272
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz