RE: Hat Jemand Unterlagen/Kataloge/Prospekte von Thonfeld?

#1 von B VI , 13.08.2019 19:58

Guten Abend allerseits

nach dem DT 2 Bauart Stoltz, den ich hier kürzlich vorgestellt habe, ist mir wieder ein Thonfeld-Modell zugelaufen, zu dem ich keine Informationen finde. Es handelt sich um die stahlblau/schwarze 03 1014 (gab es auch mal von Minitrix).

Thonfeld ist im Netz wenig dokumentiert, daher meine Frage:
Hat Jemand von Euch Unterlagen über die Modelle dieser Firma?

Ich wäre dankbar für Scans oder Original-Kataloge (natürlich nicht umsonst), vuelleicht kann jemand auch eine kurze tabellarische Übersicht einstellen. (Die Website existiert nicht mehr.)

Gruss
Chris


Spur N: K.Bay.Sts.B.
Spur 0: DB Ep. III


 
B VI
InterCity (IC)
Beiträge: 589
Registriert am: 11.05.2014


RE: Hat Jemand Unterlagen/Kataloge/Prospekte von Thonfeld?

#2 von Dölerich Hirnfiedler , 13.08.2019 20:28

Hallo Chris,

Manchmal hilft die WAYBACK-MACHINE: Es ist zwar nicht alles gespiegelt, ein paar grundlegende Informationen kann man aber bekommen: https://web.archive.org/web/200402072134...eld.de/Main.htm
Der Link führt zu einer Version von 2004. Man kann auch andere Spiegelungen auswählen, vielleicht gibt es da noch mehr Informationen.

mfg

D.



Aus einem Märklin-Patentantrag von 1975.


 
Dölerich Hirnfiedler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.540
Registriert am: 10.05.2005
Gleise VB
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Hat Jemand Unterlagen/Kataloge/Prospekte von Thonfeld?

#3 von B VI , 15.08.2019 20:23

Merci für den Tipp!
Ich konnte immerhin eine Preisliste von 2002 herunterladen und habe gelernt, dass Thonfeld mal die BR 38 mit Turbinentender gemacht hat - da weiss ich doch, wonach ich als nächstes suchen muss .

Gruss
Chris


Spur N: K.Bay.Sts.B.
Spur 0: DB Ep. III


 
B VI
InterCity (IC)
Beiträge: 589
Registriert am: 11.05.2014


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz