RE: Brawa TWINDEXX Vario IC-Doppelstock-Wagenset

#1 von Funalex , 12.10.2019 17:53

Hallo zusammen,

anbei ein paar Bilder zum Brawa TWINDEXX Vario IC-Doppelstock-Wagenset für die Spur N.

Nach meinem ersten Eindruck ein sehr schönes Modell.


Viele Grüße
Alex


 
Funalex
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 369
Registriert am: 09.10.2014
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Brawa TWINDEXX Vario IC-Doppelstock-Wagenset

#2 von InterCityNight , 12.10.2019 19:13

Vielen Dank für die gut detailierten Fotos!

Seht Ihr das auch? An mehreren Wagen/Wagenseiten sitzt der rote Zierstreifen sichtbar schräg. Links nahtlos bis auf die Fensterrahmen gezogen und nach rechts hin dann abhebend, wodurch der eigentlich nötige Spalt Lichtgrau sichtbar wird.

https://abload.de/image.php?img=20191012_164751sijma.jpg

Bei manchen Wagen liegt der rote Streifen komplett auf den Fensterrahmen. Zum Vergleich das Vorbild:

https://www.bahnbilder.de/1200/wagenreih...-lok-978550.jpg

Da hatte der Druckbeauftragte des Hauses wohl einen Knick in der Linse. Schade, da definitiv vermeidbar. Und der Fünfwagenzug hat mit rund 400 EUR keinen Ramschpreis. Mit Bedruckungen und Farben haben andere Hersteller wohl doch ein glücklicheres Händchen. Die Schürze des Steuerwagen sieht auch sprichwörtlich schräg aus. Wie ein ausgerenkter Unterkiefer.


Schöne Grüße
Olaf


"Äußerlich bin ich völlig ruhig, aber innerlich schlage ich oft die Hände überm Kopf zusammen!" (Heinz Erhardt)


InterCityNight  
InterCityNight
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 347
Registriert am: 09.11.2006
Spurweite Z
Stromart AC


RE: Brawa TWINDEXX Vario IC-Doppelstock-Wagenset

#3 von mss , 19.10.2019 12:28

Hallo Alex,
Danke für die Bilder.

In sich sehr schöne Modelle, auch wenn Ich das Vorbild prinzipell wirklich nicht mag (aufgehübschten RE als IC).
Wie Olaf schon erwähnt haben gibt es einige schönheitsfehler.
Was darüberhinaus auch sofort auffällt ist der Formtrennkante am Stirnfront inmitten die Frontschrägen. Einfach blöd.

Der geplanten BR 445/446 wurde mich interessieren, aber Bitte ohne die hier aufgelistete Schönheitsfehler...


MFG Morten aus Dänemark
DC und DCC H0. Thema: Deutschland.
Mein Fotoseite: http://mortenschmidt.piwigo.com/


 
mss
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.212
Registriert am: 31.01.2007
Homepage: Link
Ort: Dänemark
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung Analog & Digital
Stromart DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz