RE: Bekohlungsanlage mit Wasserkran für Spur Z

#1 von Spelinus , 23.11.2019 21:50

Hallo,
ich suche eine Bekohlungsanlage mit Wasserspender für eine kleine Spur Z-Anlage. Die Großbekohlungsanlage Gremberg von Kibri (Nr. 3673 mit den Grundma0en 25 x 12 cm ist für meine Anlage leider überdimensioniert. Bei meiner Recherche konnte ich jedoch keine kleinere Anlage als diese finden. Wer kann mir da weiterhelfen?
Gruß Spelinus


Spelinus  
Spelinus
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 44
Registriert am: 08.06.2017


RE: Bekohlungsanlage mit Wasserkran für Spur Z

#2 von E17 , 23.11.2019 22:59

Hallo,

es gab mal von Märklin was,jetzt vieleicht bei E...y oder auf Börsen.
https://www.maerklin.de/de/produkte/details/article/8982/


Gruß aus dem Westerwald

Hans-Georg


Brücke von Remagen viewtopic.php?f=172&t=161548
Urmitzer Eisenbahnbrücke viewtopic.php?f=172&t=161526


E17  
E17
InterCity (IC)
Beiträge: 708
Registriert am: 02.06.2006
Ort: Westerwald
Gleise Märklin/Rokuhan
Spurweite Z
Steuerung analog/digital


RE: Bekohlungsanlage mit Wasserkran für Spur Z

#3 von Zetti65 , 24.11.2019 04:17

Hallo,

von MBZ gibt es eine Kleinbekohlungsanlage, aus gelasertem Karton: https://www.mbz-modellbahnzubehoer.de/sh...0ohne%20Antrieb

Wasserkräne findest Du zum Beispiel bei Spur Z Ladegut oder HOS Modellbahntechnik


GrüsZe
Detlef

Gebäudebau in Spur Z 📌 Meine Basteleien auf YT 📌 Meine Aktuelle


 
Zetti65
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 422
Registriert am: 24.02.2018
Spurweite Z
Steuerung mit der rechten Hand 😏
Stromart Analog


RE: Bekohlungsanlage mit Wasserkran für Spur Z

#4 von B VI , 24.11.2019 08:55

Eventuell noch bei einem Händler zu finden, da bis 2017/2018 im Katalog, ist das Klein-BW (89805) von Märklin. Da ist dann allerdings noch einiges dabei, was man vielleicht nicht unbedingt braucht.

Gruss
Chris

Nachtrag: 89805 ist bei Joes Modellbahnlädle am Lager und lieferbar.


Spur N: K.Bay.Sts.B.
Spur 0: DB Ep. III


 
B VI
InterCity (IC)
Beiträge: 589
Registriert am: 11.05.2014


RE: Bekohlungsanlage mit Wasserkran für Spur Z

#5 von Spelinus , 24.11.2019 10:32

Hallo Hans-Georg, Zetti65 und Chris

und Guten Morgen. Danke für die schnellen und guten Ratschläge. Jetzt fällt fast die Auswahl schwer.

Gruß

Spelinus


Spelinus  
Spelinus
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 44
Registriert am: 08.06.2017


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz