RE: mögliche Clubgründung in Moers am Niederrhein

#1 von rhodan31 , 12.12.2019 09:27

Hier in Moers am Niederrhein gibt es keinen MoBa-Club in Spur N. Kann man ändern. HO und O gibt's hier ja schon.
Suche mal Kontakt zu Interessierten, um evtl. erstmal einen Stammtisch ins Leben zu rufen.
Dort kann man das Vorhaben unter Gleichgesinnten erörtern.
Spur N wegen des möglichen Raumbedarfs und Moers als Standort ist vom Umfeld ideal.
Außerdem wohne ich hier )-:
Es gibt hier sogar noch 2 MoBa-Läden und DM-Toys in Issum ist auch nicht weit weg (möglicher Sponsor).

Bei Interesse mal ne Mail schicken...


rhodan31  
rhodan31
Beiträge: 7
Registriert am: 05.10.2019
Ort: Moers
Spurweite TT, N, Z
Steuerung Rautenhaus, Train Controller, ESU ECOS
Stromart Digital, Analog


RE: mögliche Clubgründung in Moers am Niederrhein

#2 von Remo Suriani , 20.12.2019 06:34

Hallo,

da ich nicht mehr in Moers wohne, kommt das für mich nicht in Frage, trotzdem natürlich eine schöne Idee. Ich vermute, dass es leichter wäre bei 1zu160.net oder den SpaßbahNern Mitstreiter zu finden, da hier der N-Bereich nicht so aktiv ist. Da bekommen das einfach viel mehr Leute mit. Aus 1zu160 herraus gibt es zumindest im Rau Düsseldorf einen Stammtisch. Zu meiner Zeit war das in Hösel, keine Ahnung, wie es jetzt ist

Ansonsten hatte der MEC-Duisburg früher zumindest eine N-Gruppe, auch mit Peco. Auf der Seite steht sogar die Idee Trompet umzusetzten (in H0 ist es Rheinhausen). Ich weiß aber auch, dass das das schon sehr lange steht und es seit dem keine BIlder gibt. Daher weiß ichnicht, wie Aktiv N da zurzeit ist. Zumindst hatten sie damals eine modulare Fahranlage in N http://www.mec-du.de/N_Anlage.html

PS.: Um zumindest Inspirationen von Spur N am Niederrhein zu bekommen, schau gerne mal in meinem Faden vorbei. So habe ich zumindest eine Erinnerung an die alte Heimat


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: mögliche Clubgründung in Moers am Niederrhein

#3 von 8erberg , 20.12.2019 09:34

Hallo,

den Düsseldorfer Stammtisch gibt es nach wie vor, er ist heute in D-dorf Heerdt.

Bei den Spassbahnern www.spassbahner.com
gibt es eine Modulnorm was natürlich bei Treffen vorteilhaft ist, da dann die Module problemlos zusammenpassen.

Peter


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.290
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital


RE: mögliche Clubgründung in Moers am Niederrhein

#4 von jürgen brandl , 20.12.2019 15:19

Hallo rhodan31, hast auch einen richtigen Namen?
Klingt interessant, daß mit dem Club. Wo in Moers sollte das denn sein?
Welches Thema schwebt dir vor?
Digital oder analog? Wie ich sehe, fährst du schon mit dem tollsten Digitalsystem 😁😁😁.
Mal ein Club auf der richtigen Rheinseite 😂😂😂
Freue mich auf eine Antwort


Gruß aus Duisburg


jürgen brandl  
jürgen brandl
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 36
Registriert am: 30.03.2018


RE: mögliche Clubgründung in Moers am Niederrhein

#5 von rhodan31 , 20.12.2019 22:12

Hallo Jürgen,

danke für dein Interesse.

Mein Name ist Hans-Jürgen, Jupiterweg in der Planetensiedlung.

Mit dem Club so eine Idee, käme auf die Räumlichkeiten an.
Habe selbst mal einen Sportverein gegründet, weiß, wie das geht.

Wo in Moers, wäre egal.

Thema der Anlage wäre Mehrheitsentscheidung bei den Mitstreitern.
Auf jeden Fall digital, bei den Möglichkeiten heute unabdingbar.
Auf jeden Fall N.

Betreibe mein Hobby mit meinem Freund (auch Rentner) und werde in meinem Keller
eine 4x4m Winkelanlagen bauen.

Wichtig wäre einmal ein Treffen zum Erörtern, was möglich ist.

So, frohe Weihnachtstage. Bis später.


rhodan31  
rhodan31
Beiträge: 7
Registriert am: 05.10.2019
Ort: Moers
Spurweite TT, N, Z
Steuerung Rautenhaus, Train Controller, ESU ECOS
Stromart Digital, Analog


RE: mögliche Clubgründung in Moers am Niederrhein

#6 von rhodan31 , 20.12.2019 22:15

Nachtrag:

Mir wären Kontakte wichtig zu Gleichgesinnten in der Nähe.


rhodan31  
rhodan31
Beiträge: 7
Registriert am: 05.10.2019
Ort: Moers
Spurweite TT, N, Z
Steuerung Rautenhaus, Train Controller, ESU ECOS
Stromart Digital, Analog


RE: mögliche Clubgründung in Moers am Niederrhein

#7 von jürgen brandl , 21.12.2019 12:39

Moin Hans-Jürgen, dein Wohnort ist nicht so weit weg von Hochheide, da sollte was möglich sein👍🏻👍🏻👍🏻. Klingt alles recht interessant.
Bevor andere meckern, verwende bitte Grußformeln 😁😁😁.
Euch auch eine schöne Weihnachtszeit


Gruß aus Duisburg


jürgen brandl  
jürgen brandl
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 36
Registriert am: 30.03.2018


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz