RE: Lichtsignal-Decoder LS-DEC-DB

#1 von Spelinus , 27.01.2020 23:32

Hallo,

über den Littfinski Lichtsignal-Decoder LS-DEC-DB sollen dreibegriffige Lichtsignale Märklin 89392 geschalten werden. Dies ist mir bisher nicht gelungen

Die Betriebsspannung (Trafo) und die Signalspannung (Booster) der Digitalanlage beträgt jeweils maximal 12 V. Diese Spannung ist nach der vom Händler beim Hersteller eingeholten Auskunft zum Betrieb des Decoders ausreichend.

Der Anschluss an die Digitalanlage (Spur Z, Märklin-Gleisbox, MS2, Rocrail) wurde sowohl mit der Steckbrückenkombination J1 / J3 als auch mit der Kombination J2 / J3.versucht. Ebenso wurde, wie empfohlen, die Leitung zum Gleis versuchsweise getauscht (rot gegen braun). Alle Versuche verlaufen erfolglos: Der Decoder gibt kein Licht und blinkt nicht.

Die Versuche wurden mit einem nach der Bedienungsanleitung an der linken Seite des Decoders angeschlossene Signal durchgeführt. Mache ich irgendwo einen Bedienungsfehler oder Ist Voraussetzung für die erfolgreiche Inbetriebnahme des Decoders, dass alle vier Anschlüsse (gleichzeitig mit 4 Signalen) belegt sind?

Gruß

Günter


Spelinus  
Spelinus
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 44
Registriert am: 08.06.2017


RE: Lichtsignal-Decoder LS-DEC-DB

#2 von Spelinus , 29.01.2020 15:02

Hallo,

zur Abrundung meiner Nachricht vom 27. Januar 2020: Bei der Adressierung des Decoders muss auf jeder Seite mindestens ein Signal angeschlossen sein. Nun funktioniert er.

Gruß

Günter


Spelinus  
Spelinus
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 44
Registriert am: 08.06.2017


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz