RE: Ersatzteile Rocky Rail

#1 von Badenbahner , 06.02.2020 20:12

Hallo,

hab privat diese Lok gekauft, und ich habe da erst gar nicht drauf geachtet und erst beim auspacken gemerkt das die Griffstangen gar nicht dran sind. Die sollten aber ab Werk verbaut sein. Ich habe Rocky Rail angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Und das Spur N Geschäft wurde ja 2016 an REE Modeles abgegeben, mal dort anfragen? Welche Möglichkeiten gäbe es noch? Der Verkäufer hat eine Rücknahme angeboten. Wäre zwar der einfachere Weg, aber die Lok gefällt mir ziemlich gut und fährt auch super, würde die gerne behalten. In Frankreich gibt es einen Händler der die Lok noch auf Lager hat, verlangt aber 165 € plus Versand, also auch keine Option



Gruß
Marco


Meine Sammelseite


 
Badenbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 828
Registriert am: 23.07.2019
Ort: Oberrheingraben
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Ersatzteile Rocky Rail

#2 von ChristianR , 06.02.2020 22:53

Bestünde nicht die Möglichkeit die Griffe aus Draht zu biegen und, falls nötig, zu lackieren? :


ChristianR  
ChristianR
InterRegio (IR)
Beiträge: 143
Registriert am: 16.12.2017
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Ersatzteile Rocky Rail

#3 von Ralf1968 , 25.04.2020 21:47

Hi Marco,

in Nordamerika ist es durchaus üblich, dass man Loks in N mit Handläufen aus Messingätzteilen nachrüstet.

Falls du keinen Erfolg mit den REE-Modeles hast, kannst du dich ja mal dort umschauen.

Marsilius Trains, RD-Hobby sind dort schonmal gute Ansprechpartner.

Viele Grüße

Ralf


Machen ist wie Denken, nur schwerer...

Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club)

viewtopic.php?f=24&t=146829

viewtopic.php?f=3&t=144910


 
Ralf1968
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 336
Registriert am: 04.09.2016
Spurweite H0, N
Stromart AC


RE: Ersatzteile Rocky Rail

#4 von Northlander , 02.05.2020 04:10

Hallo,
die Serie BB37000 ist noch in verschiedenen Varianten letztes Jahr heraus gekommen. Wobei die Auslieferung im letzten Quartal 2019 wohl noch nicht erfolgt ist. Jedenfalls sind mehrere Modelle, z.B. bei Menzels Lokschuppen gelistet. Also könnte es auch die Griffstangen als Ersatzteile geben.
Ansonsten würde ich sie aus 0,2mm Federstahldraht selber biegen.
Findet man z.B. in der Bucht, kostet mit Versand so um die 8 Euro für 2 Meter Ware.
Gruß Rolf


Northlander  
Northlander
Beiträge: 9
Registriert am: 18.03.2020


   

Problem: Tausch auf Profikupplung bei Wagen mit Metalldeckel
Begleitblatt für BR 212 gesucht

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz