RE: Frage zu Spitzenlicht Minitrix-Glaskasten #12714/Erledigt!

#1 von floete100 , 11.03.2020 15:29

Guten Nachmittag,

in meinem sehr überschaubaren N-Fahrzeugbestand befindet sich im Betreff genannter Glaskasten. Dieser Zwerg hat eigentlich - da Betriebszustand der letzten Jahre (Modell des "Spalter Bockerl") - beidseits (unbeleuchtetes) Dreilicht-Spitzensignal. Ich habe diese Lok bei eBay geschossen - nagelneu. Leider ist zwischen dem Erstellen der Fotos durch den Verkäufer und dem Eintreffen bei mir das obere Licht vorn verloren gegangen. Der Verkäufer hat auf meine Anfrage nicht reagiert - und da die Lok ansonsten perfekt (und wirklich nagelneu) war, hab' ich's dabei bewenden lassen.

Weil mich allerdings schon interessiert, was es mit diesem Licht auf sich hat (an meiner Lok sieht nichts "abgebrochen" aus), hätt' ich eine Bitte: Falls jemand von Euch einen Minitrix Glaskasten mit Dreilicht-Spitzensignal besitzt (ich weiß nicht, ob's noch andere Katalog-Nummern von Minitrix gab/gibt), wär es nett, wenn der stolze Besitzer mal ein möglichst GROßES Foto von diesem vorderen oberen Lichtlein machen könnte, aus dem möglichst auch die Befestigung an der Lok ersichtlich ist.

Wenn möglich, würde ich meiner Lok dann ein Eigenbau-Licht verpassen.

Danke und Gruß,
Rainer


Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende ..

Mein Anlagenthread: Die unendliche Geschichte ...

Mein schwierigstes "Winzprojekt": Inneneinrichtung Kabinentender BR 50


 
floete100
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.878
Registriert am: 08.12.2007
Ort: Köln
Gleise M-Gleis, K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021, WinDigiPet
Stromart Digital


RE: Frage zu Spitzenlicht Minitrix-Glaskasten #12714/Erledigt!

#2 von 8erberg , 11.03.2020 18:02


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.276
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital


RE: Frage zu Spitzenlicht Minitrix-Glaskasten #12714/Erledigt!

#3 von floete100 , 11.03.2020 18:15

Super, danke.

So Riesenfotos von dem Winzling hatte ich noch nicht gesehen ...

Das Lämpchen ist auf einen Stift am Schlot aufgesteckt - der Stift ist bei meiner Lok vorhanden. Noch besser: Prinzip erkannt - das hintere obere Licht ist identisch mit dem vorderen und genauso befestigt .

Gruß,
Rainer


Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende ..

Mein Anlagenthread: Die unendliche Geschichte ...

Mein schwierigstes "Winzprojekt": Inneneinrichtung Kabinentender BR 50


 
floete100
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.878
Registriert am: 08.12.2007
Ort: Köln
Gleise M-Gleis, K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021, WinDigiPet
Stromart Digital


   

Womit schneidet Ihr Eure Schienen
Zugkräftige Personenzuglok in Spur N? Perfekt erledigt!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz