RE: Problem: Tausch auf Profikupplung bei Wagen mit Metalldeckel

#1 von Nagelbrett , 29.04.2020 13:38

Hallo,

ich würde gerne meine alte Flotte Containerwagen "Danzas" auf Profikupplung umrüsten.

Jedoch stosse ich dabei auf ein Hürde, diese alten Modelle haben als Abdeckung des Kupplungsschachtes
einen Metalldeckel und ich bin nicht in der Lage diesen zu entfernen.

Kann man den bei den alten Modellen entfernen? und wenn ja wie

Liebe Grüße
des Nagelbrett


Nagelbrett  
Nagelbrett
Beiträge: 2
Registriert am: 28.04.2020


RE: Problem: Tausch auf Profikupplung bei Wagen mit Metalldeckel

#2 von 8erberg , 30.04.2020 08:36

Hallo,

wenn kein NEM-Kupplungsschacht vorhanden dann bitte auf dem Waschzettel prüfen welche Standard-Ersatzkupplung genommen werden sollte.

Es gibt Adapter von Fleischmann zur Umrüstung. Der Einsatz der Lehre für die korrekte Montage wird dringend empfohlen.

https://www.fleischmann.de/de/product/12...0/products.html

Peter


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.292
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital


RE: Problem: Tausch auf Profikupplung bei Wagen mit Metalldeckel

#3 von Northlander , 02.05.2020 04:24

Hallo,

diese Thema wird hier ausführlich behandelt. Der Link führt direkt zu einer Zusammenfassung.
Ansonsten ist der ganze Faden voll mit Informationen. Viel Erfolg

https://www.1zu160.net/scripte/forum/for...0umr%FCsten#aw6

Gruß Rolf


Northlander  
Northlander
Beiträge: 9
Registriert am: 18.03.2020


   

Abziehbilder / Decals Wagen Spur N
Ersatzteile Rocky Rail

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz