RE: Nuten f.Haftreifen drehen u.Spurkränze abdrehen

#1 von golddollar , 22.11.2020 10:52

Hallo liebe N-Bahner,
ich möchte mich in diesem Forum als Neuling vorstellen,kurz zu meiner Person,ich bin der Bernd aus Leipzig und habe nach Renteneintritt nach mehr als 50 Jahren die alte Leidenschaft der Modelleisenbahn speziell der Spur N wieder neu entdeckt.
Nun sind es aber die Reparaturen und die Verbesserungen rund um die Technik vorwiegend der DDR PIKO Technik aber selbstverständlich auch alle anderen Herstellern.
Neben Fertigung von Landschaftsgestaltungen wie Hecken ,Bäumen usw. LED Wechsellicht in DDR PIKO Lokomotiven
habe ich mich entsprechend meiner früheren Tätigkeit der Dreherei verschrieben.
Heute möchte ich einmal etwas Hilfe zurückgeben für die die das Thema Haftreifen bei PIKO DDR Modellen aufgegriffen haben und nicht wissen wer ihnen helfen kann.
Ich kann es,habe einigen N-Bahnern schon helfen können indem ich in die Radsätze die Nuten für die Haftreifen gedreht habe und auf Wunsch auch die entsprechenden Haftreifen mit aufgezogen habe.
Derweilen drehe ich auch schon für andere Hersteller bzw.Modelle wie z.B. Lilliput usw.

Das gleiche gilt natürlich auch für das Abdrehen der Spurkränze!!!

Über Euer Interesse würde ich mich freuen und mit freundliche Grüßen von
Bernd aus Leipzig


golddollar  
golddollar
Beiträge: 4
Registriert am: 20.11.2020
Ort: Leipzig
Gleise Trix
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Nuten f.Haftreifen drehen u.Spurkränze abdrehen

#2 von Brownie reloaded , 22.11.2020 13:28

Hallo Bernd,

ein schönes Angebot und ich werde bei Bedarf darauf zurück kommen.
Habe mir das Thema mal abboniert.

Gruß Dietmar


Brownies Dudelburg Reloaded
Rückblicke Bauphase - Fiddle Yard - Basteleien - Lokoptimierungen und Soundumbauten

Meine anderen Themen im Stummiforum
Kieswerk - Fiddle Yard mit Schrittmotor - Waggonbeleuchtungen - Diverses


 
Brownie reloaded
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 24.05.2020
Ort: Salzgitter
Gleise Minitrix
Spurweite N
Steuerung ESU 50200 ECoS II
Stromart Digital


RE: Nuten f.Haftreifen drehen u.Spurkränze abdrehen

#3 von hubedi , 09.12.2020 23:40

Hallo Bernd,

ein sehr großzügiges Angebot ... Respekt!

Ich habe mein eigenes Drehmaschinchen und führe solche Arbeiten bei meinen Loks selbst aus. Ich bin aber kein Profi und lerne noch, solche Umbauten fachgerecht auszuführen. Aus dem Grund bin ich bei fremden Modellen vorsichtig. Umso wichtiger ist Dein Angebot für Leute, die keine Möglichkeit zum Umbau der Fahrzeuge haben. Vielen Dank!

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


   

Schattenbahnhof Mini-Club
MINICLUB Trafo

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz