RE: Wie befestige ich die Kabel vom Signal am Gleis?

#1 von newbie2021 , 30.12.2020 12:14

Hallo,

ich habe eine 30 Jahre alte Minitrix geschenkt bekommen und somit Newbie . Aufbau, elektrische Weichen etc. hat alles geklappt. Allerdings waren leider keine Signale dabei. Ich habe mir nun ein Stop-Signal und die Unterbrechungsschienen besorgt. Nach den Lesen des Schaltplanes für das Signal habe ich nun festgestellt, dass man etliche Kabel an den Schienen befestigen muss. Wie mach ich das am Besten. Gibt es dafür Klammern, Clipse etc. und wenn ja, woher bekomme ich so etwas, gerne Link, Bestelladresse wenn möglich? Ich kenne nur Märklin HO und da is bei den Signalen immer allles dabei.
Danke schon mal im Voraus.

PD


newbie2021  
newbie2021
Beiträge: 2
Registriert am: 25.12.2020


RE: Wie befestige ich die Kabel vom Signal am Gleis?

#2 von 8erberg , 30.12.2020 14:13

Hallo,

von Trix gibt es Gleisverbinder mit angelötetem Kabel (kann man auch selber machen mit einem Lötkolben)

Alternativ geht auch 1 polig die Klemme 66519 oder 66523, die alten Druckklemmen 66530 gibts nur noch bei Ebay.

Anschluß siehe:

Lade Dir https://www.trix.de/de/service/technisch...x-ratgeber-pdf/
auch wenn nicht mehr alle Artikel bei Trix im Programm sind - es gibt auch andere Hersteller - hilft das ungemein.

Peter


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.290
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital


RE: Wie befestige ich die Kabel vom Signal am Gleis?

#3 von newbie2021 , 30.12.2020 19:01

Hallo Peter,

super vielen Dank für die ausführliche Antwort. Einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Gruss

PD


newbie2021  
newbie2021
Beiträge: 2
Registriert am: 25.12.2020


   

Peco Unifrog Weichen
gesucht: Website eines privaten Umbauer der 89 und Niederbordfahrzeuge

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz