RE: US-Brücke - Stahlkonstruktion gealtert, passend für Märklingleis (rund / gerade); 1:220 Download Bastelbogen

#1 von DerDiletant , 10.04.2021 18:34

Da demnächst ein Diorama entstehen soll, welches einen amerikanischen Zug durch eine gebirgige Landschaft schickt, muss eine Brücke her. Basierend auf ein paar Bildern von amerikanischen Brücken entstand ein einfacher Bastelbogen, der den Bau des Dioramas ermöglichen soll. Neben ein paar Bildern stelle ich auch den Bastelbogen zur Verfügung.


Bild des Prototypen


Bild des Prototypen


Download des Bastelbogens für gebogene Spur Z Gleise
Download des Bastelbogens für gerade Spur Z Gleise

Viel Spaß
Frank


Rekoboy hat sich bedankt!
 
DerDiletant
InterRegio (IR)
Beiträge: 135
Registriert am: 26.06.2016
Spurweite H0, H0e, Z, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: US-Brücke - Stahlkonstruktion gealtert, passend für Märklingleis (rund / gerade); 1:220 Download Bastelbogen

#2 von leonis1202 , 11.04.2021 11:12

Dankeschön Frank 🤗

Sieht richtig gut aus 😊

GreetingZ,

Rolf


 
leonis1202
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 74
Registriert am: 02.04.2007
Gleise M- & C-Gleis & Z
Spurweite H0, Z
Steuerung CS 3
Stromart DC, Digital


RE: US-Brücke - Stahlkonstruktion gealtert, passend für Märklingleis (rund / gerade); 1:220 Download Bastelbogen

#3 von DerDiletant , 11.04.2021 12:21

Hallo Rolf,
vielen dank für die Rückmeldung.
Da ich ohnehin vor dem Rechner saß, habe ich auch noch für alle die es brauchen (ich eigentlich nicht...) eine gerade Version entworfen.
Viel Spaß.
Frank


 
DerDiletant
InterRegio (IR)
Beiträge: 135
Registriert am: 26.06.2016
Spurweite H0, H0e, Z, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: US-Brücke - Stahlkonstruktion gealtert, passend für Märklingleis (rund / gerade); 1:220 Download Bastelbogen

#4 von DerDiletant , 08.01.2023 14:55

Hallo zusammen,
da ich auch mal schnell eine einfache Brücke haben wollte, ohne die mühselige Gitterkonstruktion der Brückenpfeiler, habe ich den Modellbaubogen um eine Betonvariante erweitert. Der Bogen kann unter https://f-es-b-modellbau.blogspot.com/20...feiler-und.html heruntergeladen werden.





Viel Spaß


BR180, Zetti65 und Rekoboy haben sich bedankt!
 
DerDiletant
InterRegio (IR)
Beiträge: 135
Registriert am: 26.06.2016
Spurweite H0, H0e, Z, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   

Die Reisezugwagen der Gruppe 29 in Spur Z und eine BR39 dazu
Spur Z Lok läuft nicht - Fehlersuche

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz